Von Balderschwang nach Stuttgart. Ein Fahrtenschreiber verlässt uns. Leider!

3. Reisetag. Sonntag, 15. Februar 2015 . In Balderschwang

Übernachtung:Wohnmobilstellplatz am Schwabenhof, Balderschwang

 

Dem Faschingsrummel entzieht man sich hier total. Vom närrischen Treiben kriegt man in unserer Winteroase nicht viel mit. Ab und an zieht am Lift ein Helm mit Teufelshörnchen vorbei und eine Schneebar vor einem WoMo ist mit Luftballons und Luftschlangen geschmückt.

Heute ging unsere Zeit zu fünft zu Ende. Tobias fuhr mit dem Bus, der direkt vor dem Stellplatz hält nach Fischen ab. Von dort geht es mit dem Zug weiter. Schade, das gemeinsame Wochenende war richtig schön und entspannt und darf sich gerne wiederholen!

 

Was sonst noch war? Wie gesagt, nichts neues ...

Wir genießen die Winterspaziergänge durch den Wald, die Kinder und mein Herr Fahrtenschreiber schnallen die Skier an und  Fräulein Hund ist hier auch wie zu Hause.  An Hundefreunden mangelt es nicht! Meine Langlaufskier habe ich zu Hause gelassen. Ein Hexenschuss, der mich vorletzte Woche so ziemlich lahmlegte, ist immer noch nicht wirklich auskuriert.

 

Die Temperaturen steigen tagsüber leicht in den Plusbereich und die Sonne tut das ihre, um den Schnee auf dem Stellplatz antauen zu lassen. Kleine Rinnsale fließen den Hügel zwischen den Wohnmobilen herab, um nachts, wenn die Temperatur auf unter null Grad fällt, zu gefrieren und den Weg in eine Eisbahn verwandelt. Gut, dass es hier in bayerisch Sibierien nicht an Schnee mangelt. Ernst Köhler, der Stellplatzchef, karrt abends Schnee heran und bringt sie auf dem Eis aus. So bleibt der Weg, dessen Eisfläche  er zuvor mit der Fräse aufgeraut hat, griffig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alexandra (Montag, 16 Februar 2015 10:10)

    Hallo Martina, euch geht es ja ziemlich gut, fein! Auch wir genießen die Ferien. Radlfasching, Schi fahren, Treffen mit Kusinen und bald die Fahrt nach München... nein, es wird gewiss nicht langweilig!
    Liebe Grüße, genießt die Urlaubswoche in eurer Villa,
    Alexandra

  • #2

    Martina & Thomas (Montag, 16 Februar 2015 19:12)

    Liebe Alexandra,
    wir haben nichts zu meckern, wenn man die lausige Internetverbindung mal ausnimmt. Schlecht war sie hier auf den unteren Plätzen am Schwabenhof schon immer, diesmal ist sie wirklich unterirdisch! Aber gut, es gibt wirklich schlimmere Sachen ;-)
    Euch viel Spaß im "Radlfasching" ... bitte erzähle mir doch bei Gelegenheit mal, was das ist!
    Martina