Turn shit into roses. Die Schneeketten sind da!!!

5. Reisetag. Dienstag, 30. Dezember 2014. In Balderschwang

Übernachtung: WoMo Stellplatz Balderschwang, Schwabenhof

Wetter: Anhaltender starker Schneefall, -3 bis -10 Grad

 

Wir dröseln den Tag von hinten auf: die Schneeketten sind da! Mit einiger Verspätung -die Straßen sind tief verschneit- kurvte das DHL-Auto um die Ecke und gab im Schwabenhof ein Paket für uns ab.

Die letzten Tage fühlten wir uns wie ein Käfer auf dem Rücken, wir waren vollkommen manövrierunfähig und hätten die Villa keine zwei Reifenumdrehungen wegbewegen können.

Am späten Samstag Nachmittag rief uns Herr Weißhaar von www.schneekette24.de zurück, nachdem wir auf seinem Anrufbeantworter einen Hilferuf aus Balderschwang hinterlassen hatten. Es folgte eine kompetente Beratung am Telefon (außerhalb der Geschäftszeiten!) und die Zusage, die Ketten noch am Wochenende versandfertig zu machen und gleich am Montag zur Post zu bringen. Wir sagen Danke, heute haben wir unser Paket mit den Ketten ausgepackt und morgen werden sie montiert. Das nennen wir Kundenservice!

 

Schnee bis an die Türkante der Villa
Schnee bis an die Türkante der Villa

Unser Wintercamping-Tipp Nr. 4

Ganz klar, unser heutiger Tipp geht an www.schneekette24.de. 

Wir haben 14 Möglichkeiten gecheckt. um zwischen den Jahren schnell an passende Ersatzketten für unser Mobil zu kommen. Wir haben Händler vor Ort, Internetversender und Reifenhändler (auch im benachbarten Österreich) kontaktiert und waren bei einer Adresse erfolgreich. Toller Service, Herr Weißhaar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Opa + Gudrun (Dienstag, 30 Dezember 2014 22:34)

    Ein Hallo aus dem auch total verschneiten Augsburg nach Balderschwang! Gerade sind wir nachhause gekommen und hier liegen mindestens 15 cm Schnee am Jakobertor (und das mitten in der drittgrößten Stadt von Bayern. Gott sei Dank, dass die Schneeketten trotz den widrigen Wetterverhältnissen pünktlich bei Euch angekommen sind, wir hatten schon Angst gehabt, dass wir Euch bis Ostern nicht mehr in der Heimat sehen. Es ist dann schon ein beruhigendes Gefühl wenn man wieder mit WoMo einigermaßen mobil ist. Wir wollten Euch außerdem schon immer mal fragen, ob Ihr einen Heizlüfter an Bord habt, gut gemacht Herr Fahrtenschreiber, du sorgst halt schon dafür, dass es Deinen Lieben immer ums Herz und auch woanders warm ist. Nun mal liebe Grüße an Euch fünf Winterurlauber, wir melden uns dann morgen wieder.
    Opa + Gudrun

  • #2

    AnnaDess (Mittwoch, 31 Dezember 2014 10:58)

    Liebe Familie Fahrtenschreiber,
    auch von uns erst einmal gute Wünsche für das Neue Jahr und Hochachtung, dass Sie den Widrigkeiten so getrotzt haben. Wir möchten uns bedanken, dass Sie auch die nicht so positiven Ereignisse berichten, da gerade für uns als WoMo -Anfänger diese Tipps sehr wertvoll sind.
    Wir sind gerade von unserer Tour durch die Haute-Provence zurückgekommen, und hatten uns intuitiv für eine Rückkehr vor Weihnachten entschlossen. Welche Erleichterung - aber auch Mitgefühl - als wir die Staus incl. Womos im Schnee auf der südfranzösischen Autobahn gesehen haben. Aber auch die haben es vermutlich geschafft heimzukommen.
    Jede Herausforderung stärkt ja auch das Selbstbewußtsein. Gerade für Ihre Kiddies eine gute Erfahrung, obwohl man in dem Moment vermutlich denkt: darauf kann ich verzichten.
    Also nochmals vielen Dank auch für Ihre Wintertipps, die schon auf die Liste "To do" gekommen sind.

    Nun schöne Ferien. Wir beneiden Sie etwas wegen des Schnees . Hier in Norddeutschland : Grüne Wiese
    Liebe Grüße von der Ostseeküste

  • #3

    Martina & Thomas (Donnerstag, 01 Januar 2015 16:51)

    Hallo ans Jakobertor,
    wir wünschen euch ein gutes neues Jahr, Glück, Zufriedenheit und vor allen Dingen Gesundheit!
    Heute fiel kein Schnee und wir hatten herrlichsten Sonnenschein, den die Kinder mit dem Papa auf der Piste verbracht haben. Der Winterdienst scheint die Straßen inzwischen gut im Griff zu haben, so dass wir am Sonntag sicher ohne Schwierigkeiten gut nach Hause kommen ... und dann kümmern wir uns von dort aus um die neuen Winterreifen, schließlich wollen wir zu Fasching wieder nach Balderschwang!
    Seid herzlich gegrüßt
    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella

  • #4

    Martina & Thomas (Donnerstag, 01 Januar 2015 17:11)

    Liebe Anna,
    wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein gutes Jahr 2015 und reichlich Gelegenheit, um mit dem WoMo auf Entdeckungstour zu gehen!
    Schnee haben wir hier tatsächlich mehr als genug. Bis gestern tanzten unablässig unzählige Schneeflocken vom Himmel und verwandelten die Landschaft in ein weißes Zauberland. Seit die Schneeketten angekommen sind, können wir das auch entspannter genießen ;-)
    Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Ihrer "Auberge", die Haute Provence stelle ich mir im Advent sehr reizvoll vor!
    Mit herzlichen Grüßen
    Martina und Thomas mit Anna & David