Ähm, wir müssen euch mal was sagen ...

Es gibt Neuigkeiten bei uns. Ziemlich große sogar.

 

Wir haben euch die letzten zwei Reisetage unserer letzten Tour schlichtweg unterschlagen. Sorry!

Das Reisetagebuch endet ehrlich gesagt nämlich so:

"Kurtatsch - STOPOVER Neusäß - Bamberg".

 

Bamberg hat eine wunderschöne Altstadt, tolles Rauchbier und einen guten Stellplatz, nicht weit vom historischen Zentrum entfernt.

In der Brauereigaststätte Schlenkarla haben wir bei Bier, einer Bamberger Zwiebel und Schäufala unseren letzten Abend als vierköpfige Familie verbracht. So, nun ist´s raus - jetzt wisst ihr Bescheid. Fast jedenfalls.

 

Am Donnerstag gelangten wir dann zum eigentlichen Ziel der Reise. Am Vormittag haben sich vier aufgeregte Fahrtenschreiber nach einer schlaflosen Nacht auf den Weg ins schöne Bamberger Umland gemacht.

 

Wir waren dort mit einem 12 Wochen alten Hundebaby und seiner Züchterin verabredet, die wir bis daher nur vom Telefon und von Bildern kannten und es dauerte einen Wimpernschlag, bis uns die Züchterin mit ihrem Herz & Sachverstand restlos überzeugte und wir uns tuttokompletti in den Welpen verknallten ...schmachtschwärmträumdahinschmelz

 

Nun sind wir also zu fünft. Stella, unser Sternchen, bereichert die Crew seit einer Woche. Was für ein Glück!

Den gut dreistündigen Weg von Bamberg nach Hause hat sie auf meinem Schoss in der Villa total cool gemanagt. Was für ein Hund!

Wir sind restlos begeistert von der kleinen Fellnase, beäugen und bejuchzen jede Mini-Entwicklung und freuen uns jetzt schon auf die Herbstferien und einen kleinen Ausflug mit dem Collie-Kind ins Allgäu. 

 

Ganz schön aufregend, die Veränderung bei uns! Es ist gut, dass die Kinder noch Ferien haben und uns allen viel, viel Zeit zum Staunen, Spielen und Lernen mit unseren Neuzugang bleibt.

Herzlich Willkommen an Bord, Stella Sternchen!

In der Villa. Fünf Fahrtenschreiber auf dem Weg nach Hause. Toll gemacht, Stella Sternchen!
In der Villa. Fünf Fahrtenschreiber auf dem Weg nach Hause. Toll gemacht, Stella Sternchen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Silvia Reich. (Montag, 08 September 2014 16:11)

    Liebe Familie Fahrtenschreiber,
    herzlichen Glückwunsch zu der tollen Hündin, die sieht ja sooo süss aus!
    Wir selbst haben eine Golden Retriever Dame mit der wir nun seit 4 Jahren gemeinsam auf Reisen sind. Die Kombination aus Familie + Hund + Wohnmobil ist unschlagbar :-) Da freuen wir uns doch schon auf euren nächsten Reisebericht.
    Liebe Grüße senden wir aus Freiburg
    Silvia, Stephan, Leni, Max & Mia

  • #2

    Martina & Thomas (Montag, 08 September 2014 18:00)

    Liebe Silvia,
    na eeeeendlich sagt mal jemand was zu unserer unglaublichen Fellnase ;-) Wir hielten die Nachricht ja für unglaublich spektakulär!
    Wir freuen uns auch schon auf die Reisezeit mit Stella und sind schon gespannt, wie das dann so läuft. Wir vier wünschen uns schon lange ein Haustier, das zu unserer Familie und unseren Gewohnheiten passt und haben das Für und Wider sicher zwei Jahre lang abgewogen und heiß diskutiert. Stella ist unser erster Hund und wir können uns nach zehn Tagen mit ihr schon gar nicht mehr vorstellen, wie es mal ohne sie ging ... schon lustig, oder?
    Danke für die lieben Glückwünsche und herzliche Grüße
    nach Freiburg
    Martina und Thomas mit Anna & David

  • #3

    Elmar Berg (Mittwoch, 10 September 2014 20:03)

    Moin liebe Fahrtenschreiber,
    nach einem Kurztrip nach Schweden haben wir heute die Neuigkeit gelesen - und freuen uns mit Euch.
    Unsere Fellnase begleitet uns bei all unseren Touren - mit dem Rudimobil (unserer "Villa"), bei Cachetouren und überhaupt.
    Habt ganz ganz viel Freude mit Stella und alles Gute für Euch FÜNF aus dem hohen Norden
    Regina und Elmar mit Aza

  • #4

    Martina & Thomas (Donnerstag, 11 September 2014 19:05)

    Ah, unser Retter in der Cache-Not ;-)
    Hallo lieber Elmar, liebe Regina und liebe Aza,
    eine Reise nach Schweden mit Hund klingt toll - werde nachher gleich mal auf eure Seite gucken! Das sollten wir auch mal wieder machen, auch wenn Skandinavien für uns im Süden nicht gerade ein "Kurz"-Trip ist ... aber wunderschön war es immer!
    Wir haben Stella erst seit zwei Wochen und können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es mal ohne Hund gehen konnte ... das war doch kein Leben. Zumindest kein richtiges!
    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche und herzliche Grüße aus dem herbstlichen Süden in den Norden
    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella