Irgendwie fühlt sich das schon komisch an. Richtig komisch!
Die Vögel zwitschern, das erste zarte Maigrün zeigt sich an Büschen und Bäumen und wir blinzeln bei fast 13 Grad in die Sonne.
Schon komisch, jetzt Schlitten, Skier, lange Unterhosen und Mützen in die Villa zu räumen. Ob wir kurzfristig umdisponieren und unser Ziel über Balderschwang hinaus in südlichere Gefilde verlegen?
Sechs Tage Bedenkzeit bleiben noch, bis wir am Freitag aus unserem Heimathafen auslaufen.
Vor den Nachwuchsfahrtenschreibern liegen noch fünf Schultage, ehe ihnen eine Woche Faschingsauszeit gegönnt ist. Yes! Yes!! Yes!!!
Den obligatorischen Kinderfaschingsball samt Prinzengarde, Krapfen, Konfetti & Co haben wir auch schon überstanden und unsere elterliche Pflicht getan. Kinderfasching kommt auf meiner Hitliste so ziemlich gleich nach Helloween ... kreisch. Wie putzig, mit einer 420-kindstarken Horde Darth Vaders und einem immensen Aufgebot an rosa Tüll-Prinzessinnen über Stunden kaserniert zu sein.
Mein Herr Fahrtenschreiber verbringt das Wochenende in der Villa. Nicht erreichbar für alle Sorgen, Banalitäten und Widrigkeiten unseres Familienalltags. Seit heute vormittag wird ein -Moment mal, "Thomas, wie heisst das Teil?"- Remifront Verdunklungssystem in unser mobiles Heim eingebaut. Naja, bisher hat mein Mann mehr aus-, als eingebaut. Der Aktion musste die Rückfahrkamera weichen, der Dachhimmel demontiert werden ... wenn das Projekt -ich hoffe auf den morgigen Sonntag!- abgeschlossen ist, werden wir berichten!
Kommentar schreiben
Sascha (Samstag, 22 Februar 2014 18:38)
Hallo,
wenn die Verdunkelung nun während der Fahrt klappert, weiß Dein Mann wenigstens, an welcher Schrauben es liegen könnte ;-)
Wünsche viel Erfolg & schon mal schöne Faschingsferien (gibt es bei den Preußen natürlich nicht).
Grüße
Sascha
Martina & Thomas (Sonntag, 23 Februar 2014 20:34)
Hallo Sascha,
och, bei der Menge an Schrauben, die raus- und inzwischen zumindest teilweise wieder reingewandert sind, stelle ich mir die Recherche nach dem klappernden Übeltäter schwierig vor … aber was zählt so ein bisschen Scheppern schon im Verhältnis zu dem stundenlangen Bastelspass in der Villa?!
Liebe Grüße
Martina mit Thomas