Tour de Ländle. Ein Wackelzahn, Schwäbischer Zwiebelkuchen und Neuer Roter

Morgens. Weingut Baumgärtner
Morgens. Weingut Baumgärtner

4. Reisetag. Reformationstag, Donnerstag, 31.10. 2013. In Hohenhaslach

Übernachtung: Weingut Baumgärtner, Hohenhaslach

 

Vom heutigen Tag gibt es gar nicht so furchtbar viel zu berichten. Weil ich es mir auf der Tour de Ländle aber schon zur Gewohnheit gemacht habe, erzähle ich noch kurz, wann unser Tag begann. Unser kleiner Held überrascht uns zweifach, er schläft bis 7 Uhr (Yes! Yes!! Yes!!!) und präsentiert uns dann seinem ersten superwackligen Wackelzahn. Die Zahnfee kann sich schon mal auf einen Auftrag vorbereiten.

 

Den sonnigen und warmen Tag haben wir für einen langen Spaziergang durch die Weinberge um Hohenhaslach genutzt. Das Laub leuchtet orange, rot und gelb. Ein Augenschmaus! 

Für den Abend steht ein Gaumenschmaus auf dem Speiseplan, es gibt Zwiebelkuchen. Nein, ich habe kein neues kulinarisches Abenteuer gewagt, der kommt vom Bäcker im Ort. Dazu gibts frisch aus dem Stahltank in unsere Tupper gezapft, süffigen Neuen Roten Wein. Einer Kostprobe davon konnten wir  am Nachmittag in unseren Liegestühlen auf der Wiese vor der Villa nicht widerstehen. Verabschiedet sich der Oktober nicht mit einem ganz wunderbaren Tag?

Spaziergang durch die Weinberge
Spaziergang durch die Weinberge
Durch die Weinberge
Durch die Weinberge
Kicken vor der Villa. Weingut Baumgärtner
Kicken vor der Villa. Weingut Baumgärtner
Vor unserer Haustür. Neuer Roter und noch viel mehr
Vor unserer Haustür. Neuer Roter und noch viel mehr

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Opa + Gudrun (Donnerstag, 31 Oktober 2013 20:46)

    Grüßle ins sonnige Ländle!
    Da muß man Euch schon beneiden für das tolle Herbstwetter. Hier war es heute nur neblig-trüb und den ganzen Tag haben wir keinen Funken Sonnenschein gesehen. Da werden wir uns demnächst dran gewöhnen müssen, denn es ist halt schon ab morgen November.
    So wünschen wir noch einen schönen Halloween-Abend mit neuem Roten (Vampir-Blut "grins"), liebe Grüsse auch an die Froschkönigin und den Froschkönig mit Wackelzahn
    von Opa + Gudrun


  • #2

    Martina & Thomas (Freitag, 01 November 2013 09:26)

    Lieber Opa und liebe Oma,
    vom Neuen Roten haben wir gestern ausgiebig gekostet, der Häkelabend musste nach dem zweiten Glas dann ausfallen! Frisch vom Winzer gezapft schmeckt die Vampirblubberbrause schon ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Martina und Thomas mit Anna und David