Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen

Vor fünf Jahren am Tjörn-See
Vor fünf Jahren am Tjörn-See

Heute war Ausflugstag. Nein, die Villa wartete auch heute brav auf ihrem Stellplatz vor dem Haus, bis die Besatzung wieder zu Hause war. Und obwohl wir uns ohne sie auf den Weg gemacht hatten, war die Villa trotzdem irgendwie im Mittelpunkt des Nachmittags. Wie das denn? Mit dem Auto fuhren wir ins Nachbarstädtchen, um Mary und Rudi zu besuchen. Die beiden haben wir vor fünf Jahren in Schweden kennengelernt und uns -wie der Hase und der Igel- drei Mal gewundert, dass die zwei mit dem "A" im WoMo-Kennzeichen schon wieder am gleichen Ort sind. Das Mysterium war leicht zu enträtseln. Wir fuhren mit dem gleichen Reiseführer! Aus dem kleinen Gespräch vor der WoMo-Tür wurde eine angeregte Unterhaltung, Stellplatzempfehlungen wurden gegeben, Routen empfohlen und schließlich Telefonnummern getauscht. Seither hält der herzliche Kontakt!

Heute gab es für uns wieder viel Interessantes zu hören. Die beiden werden sich im nächsten Monat mit ihrem WoMo auf den Weg zu den Lofoten machen. Wer die Fahrtenschreiber kennt, weiß, dass unser Herz für Skandinavien schlägt und die Lofoten ein Wunschziel sind. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf die Erzählungen und Bilder, die wir hoffentlich bald nach der Reise zu sehen bekommen ... und die ja vielleicht zur Nachahmung anregen?! Für unsere Reise nach Sardinien konnten wir jedenfalls wieder tolle Tipps und Anregungen mit nach Hause nehmen. Der Nachmittag verging rasend schnell bei leckerem Kuchen, WoMo-Fachgesimpel und Erfahrungsaustausch. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er wirklich was erzählen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mary + Rudi (Sonntag, 12 Mai 2013 11:00)

    Liebe Martina, Thomas, Anna und David,

    ich wollte mir gerade noch Infos `von euerer "Reise z. Polarkreis" holen und habe dabei den Eintrag vom 1. Mai gelesen. Ja, wir haben uns sehr über den Besuch und den regen Gedanken-austausch gefreut. Wir werden- wenn wir auf den Lofoten sind- eueren "Tropfen"genießen und auf euch anstossen. Unsere Erfahrungen werden wir euch sicher und auch gerne mitteilen, wir freuen uns schon darauf. Für euere Reise nach Sardinien wünschen wir euch allea Gute und eine unfallfreie Fahrt. Dir liebe Martina, herzlichen Glückwunsch zum Muttertag- laß dich verwöhnen, und vielen Dank für deinen Bericht.

    Liebe Grüße aus Königsbrunn

    Mary und Rudi

  • #2

    Martina & Thomas (Sonntag, 12 Mai 2013 20:23)

    Liebe Mary und lieber Rudi,
    viel Spaß beim Vorbereiten eurer Traum-Tour auf die Lofoten. Vorfreude ist doch immer die schönste Freude!
    Ich bin gespannt, ob ihr euren Omnia Backofen ausprobiert und wie es klappt?! Ich werde mich auf Sardinien an einen Geburtstagskuchen für Anna wagen. Da geht dann hoffentlich nix schief, mit dem Wunderwerk aus Schweden!
    Wir wünschen euch eine gute Reise und viele schöne Erlebnisse. Kommt gesund wieder!
    Herzliche Grüße nach Königsbrunn
    Martina und Thomas