Frühling ade

7. und letzter Reisetag. Samstag, 6. April 2013. Von Kurtatsch, Südtirol nach Hause

 

Südtirol verabschiedet sich mit Sonnenschein, himmelblauem Himmel, leuchtendgelben Forsythien, weiß-rosa Kirschblüten und Magnolien. Leider lassen sich die Optik und der Duft nicht eindosen, mitnehmen und zu Hause wieder auspacken. Nach dem Reschenpass sieht die Welt anders aus. Ganz anders. Grau und wurst sind die vorherrschenden Farben, dazwischen einige Sprenkel angeschmuddelter Schnee. Zu Hause mag es wohl nicht mehr richtig hell werden, von der Sonne ist bei den dichten grauen Wolken nichts zu ahnen. 

Aber Kopf hoch, Blick nach vorn. In sechs Wochen sind uns Pfingstferien gegönnt. Und nach der Reise war schon immer vor der Reise. Bella Sardegna, die Familie Fahrtenschreiber kommt!

Camping Obstgarten, Kurtatsch
Camping Obstgarten, Kurtatsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Opa + Gudrun (Samstag, 06 April 2013 21:53)

    Hallo Familie Fahrtenschreiber,
    wir freuen uns sehr, dass Ihr wieder gut in der Heimat angekommen seid. sind aber schon ein bisschen neidisch, dass Ihr den Frühling bereits spüren konntet und wir nicht. Aber es dauert lt. Wettervorhersage nur noch eine Woche, bis hier in Augsburg auch wieder Frühlingsgefühle aufkommen. Wir sind da schon sehr zuversichtlich, denn jedes Jahr gab es immer wieder ein Frühlingserwachen! Lassen wir uns überraschen und senden inzwischen liebe Grüsse vom Jakobertor!
    Opa + Gudrun

  • #2

    Martina & Thomas (Sonntag, 07 April 2013 08:51)

    Liebe Gudrun und lieber Papa,
    wir zwei Großen sitzen am Frühstückstisch, die Kinder schlafen noch tief und fest in ihren Betten und träumen hoffentlich vom südtiroler Sonnenschein. Wenn sie aufwachen, werden sie die die Schneeflocken sehen, die seit heute früh vom Himmel tanzen.
    Nein, an sich mag ich dieses Dauergequengel über das Wetter auch nicht. Wie sagte Friseur Ludwig in Neumarkt: "Die Leute meinen halt immer, es müsste alles auf Knopfdruck gehen". Recht hat er. Im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß, der April zu nass ... Aber dieses Jahr ist es nun wirklich anders mit mir und dem Wetter. Die Temperaturen wären es ja gar nicht, aber dieses dauernde Grau. Ich hab den Eindruck, dass es gar nicht mehr richtig hell wird. Das Gemüt changiert zwischen Volkstrauertag und Karfreitag. Aber gut, wir weden sehen, wie sich der Frühling 2013 entwickelt!
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,
    Martina & Co.