Für die Statistik: Zahl der Wintercamping-Begeisterten in Bayern um zwei Erwachsene und zwei Kinder gestiegen

Ein kleines Wochenende mit der Villa im verschneiten Allgäu. Samstag,19. und Sonntag, 20. Januar 2013. Von Neusäß nach Wiederhofen und zurück.

Übernachtung: Wiederhofen bei Missen, Allgäu

 

Man fragt sich ja ernsthaft, wie wir all die Jahre die Winter ohne Villa überstanden haben. Ich gebe zu, ich war skeptisch, ob die Idee mit der Camperei im Januar so toll ist und ob wir den Versuch wiederholen werden. Mein Herr Fahrtenschreiber bemerkt treffend, dass Skepsis ein grundsätzlicher Wesenszug seiner Frau sei. Ich soll mal an unseren ersten Urlaub mit dem WoMo denken ... schon gut, schon gut! Die Sache mit dem Wintercamping ist jedenfalls wunderbar! Ein Saisonkennzeichen reduziert den Spaß am Wohnen im WoMo um die Hälfte. Mindestens um die Hälfte! 

 

 

Yes, he can! Der kleine Held liftet zum ersten Mal am Anfänger-Hügel und ist stolz wie Bolle auf seine erste eigene Liftkarte!

Yes, she can! Skifahren ist einfach klasse. Die Räubertochter arbeitet in ihrem Skikurs am Parallelschwung und wagt sich in den Tiefschnee. 

Keiner spricht. Keiner will was. Viel Landschaft, viel frische Luft. Freier Blick und freier Kopf. Vermutlich ist es das, was Frau Fahrtenschreiber am Langlauf begeistert. 

Loipe
Loipe
Home, sweet Motorhome.
Home, sweet Motorhome.

Wir hatten auf einen stillen Sonntagmorgen gehofft. Die Fahrtenschreiberkinder haben sich aus dem Frühaufstehermodus weitgehend verabschiedet. Sogar den kleinen Helden hält es oft schon bis 7:00 Uhr in der (elterlichen) Koje. Und schließlich sind wir schon am Samstag weit vor 6:00 aus den Federn gekrochen, um uns auf den Weg ins Allgäu zu machen. Ausschlafen wäre super! Am Sonntag beendete nicht der Wecker die lauschige Nacht in der Villa, sondern ein liebestolles Katzenpaar. Ein Wahnsinns-Konzert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gaby&Rasselbande (Mittwoch, 23 Januar 2013 09:23)

    oh wie coool ... konnte ich mir garnicht vorstellen, dass WoMo auch im Winter Spaß macht - also Lottogewinn muss her und dann reise ich euch mit Sina nach ;-) und herrlich, wieder von euch zu lesen dicken Drücker Gaby & Rasselbande

  • #2

    Martina & Thomas (Donnerstag, 24 Januar 2013 11:36)

    Liebe Gaby,
    WoMo und Winter passen sehr gut zusammen ... um die tolle Erfahrung sind wir reicher geworden. Wir drücken natürlich die Daumen für den Lottogewinn!
    Liebe Grüße,
    Martina