WELCOME BACK

Wieder da!
Wieder da!

"Das Wohnmobil ist ja wieder da", ruft mir unsere zauberhafte Tochter strahlenden entgegen, als sie aus der Schule kommt. Ja, die Villa ist zurück. Welcome back! Jetzt steht die große Villa wieder auf dem kleinen Stellplatz vor unserem Haus, beansprucht jeden Zentimeter und versperrt uns die Aussicht. Worüber man sich doch freuen kann!

Die kleine Fahrt nach Hause durch weiß gezuckerte Landschaft lässt keinen Zweifel, der Winter ist doch noch gekommen! Im weißen Winterkleid wirken Bäume, Sträucher und Dächer so richtig schön. Endlich mal genug Schnee, dem der Räumdienst und die fleißigen Nachbarn mit den Schneeschaufeln nicht Herr werden. Der kleine Räuber freut sich. Und an einem Tag, an dem die Temperaturen nicht aus dem Minusbereich klettern, wärmt er sich am liebsten mit Milchreis. Dick gerührt, mit etwas Zucker und ordentlich Zimt und natürlich schön viel Butter. Wärmt kleine Räuber an Leib und Seele. Garantiert! 

Unser Herr Fahrtenschreiber übernimmt nachmittags den Turnhallen-Taxi-Dienst für die Tochter und da er nun schon mal unterwegs ist, steuert er gleich das Nachbardorf an. Das Füllen der Gasflasche hat dort schon letzte Woche super geklappt, so dass er es diese Woche gleich nochmal wissen will. Auf das Graue-Filzpantoffel-Feeling in der Villa will am Wochenende schließlich niemand verzichten. Und volle Speicher sorgen immer für ein gutes Gefühl. Ja, wir sind bekennende Warmduscher und mögen es kuschlig warm.  Wohin es morgen geht? In aller Frühe? The same procedure as last week ... Wiederhofen, wir kommen, der große Topf Skifahrer-Gulasch lacht uns schon vielversprechend aus dem Kühlschrank der Villa entgegen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Opa + Gudrun (Freitag, 18 Januar 2013 21:53)

    Hallo Ihr Lieben,
    so schnell geht es, die Villa ist wieder da und steht in den Startlöchern. Wir wünschen Euch einen wunderschönen Ski-Tag in Wiederhofen. Gulasch gab es bei uns heute nicht, aber dafür Spaghetti. Dreimal dürft Ihr raten nach welchem Rezept: Kombüsenrezept Martina!! Hat uns beiden super geschmeckt mit einem kleinen Steak für Opa. Auf jeden Fall werden wir diese Spaghetti öfter mal zubereiten. Ein halbes Glas getrocknete Tomaten sind ja im Kühlschrank deponiert.
    Also wir wünschen vom Jakobertor nochmal ein wunderschönes Wochenende und Ski-Heil im Allgäu, liebe Grüsse an die Räuber-Tochter und den Räuber-Sohn!
    Opa + Gudrun

  • #2

    Martina & Thomas (Sonntag, 20 Januar 2013 17:23)

    Liebe Gudrun und lieber Opa,
    geht doch! Und das nächste Mal wird das Steak durch Tofu ersetzt ... er wird begeistert sein ;-)
    Skifahren war toll, wir sind wieder gut zurück und freuen uns schon auf das nächste Skikurs-Wochenende. Dann wird es wahrscheinlich nicht nach Wiederhofen gehen - wir sind gespannt!
    Gruß und einen schönen gemütlichen Sonntagabend,
    Martina und Thomas mit Anna & David