Sie fehlt!

Noch keine 24 Stunden ist es her, dass wir die Villa in ihr Winterquartier gebracht haben. Ist sicher besser so! Dort steht sie trocken, vor dem ärgsten Frost, vor Schnee und vor Nässe bewahrt. Ich gehe am Schlafzimmerfenster vorbei und stocke irritiert ... da fehlt doch was! Wo ich bis vor kurzem noch durchs Heki in unser Villen-Wohnzimmer gucken konnte, ist nun nix mehr. Der gleiche Effekt am Küchenfenster. Freier Blick - Villa weg! Heute morgen musste ich -lacht mich nur aus!- schon etliche Male an die ersten Kindergartentage unserer Kinder denken. Zufrieden waren wir alle, als der große Tag endlich da war und die süßen Kleinen etwas Zeit ohne uns außer Haus verbrachten. Es wurde ja auch Zeit für den neuen Abschnitt! Und doch wars auch seltsam. Seltsam ruhig. Seltsam ungewohnt. Es fehlte was!

Was an der Kindergartenzeit nicht zu überbieten war? Freie Reisezeit, die nicht ins Raster der Schulferien passen musste. Eigentlich trauere ich vegangenen Zeiten überhaupt nicht nach, aber mal angenommen, wir hätten noch kein Kind im schulpflichtigen Alter UND die Villa vor der Tür ... ein verlockender Gedanke, der in sekundenschnelle Gestalt annimmt und sich zu einer mehrmonatigen Familienreise entwickelt. Aber Schluss damit, das Leben ist schließlich kein Ponyhof, selten ein Wunschkonzert und im Kindergarten wartet der kleine Held darauf, abgeholt zu werden. Und bald ist sie auch wieder da, unsere gute Villa! Damit sich unsere Entzugserscheinungen in Grenzen halten, denken wir über einen kleinen Wochenend-Ski-und Schnee-Ausflug nach. Gar nicht schlecht, dass noch ein paar Skikurstermine anstehen, oder?!

 

Kommentare: 7 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Opa + Gudrun (Dienstag, 15 Januar 2013 21:16)

    Gut, dass Eure Villa jetzt unbeschadet den Winter überstehen kann, sie fühlt sich bestimmt auf dem Land sehr wohl. Sie freut sich natürlich bestimmt auch, wenn sie bei den Wochenend-Ski- und Schnee-Ausflügen zwischendurch mal Luft schnappen kann und der Herr Fahrtenschreiber wieder das Gaspedal durchdrückt. Gut, dass Ihr zwei Ober-Fahrtenschreiber den vergangenen Zeiten mit Urlaub ohne schulpflichtige Kid`s nicht nachtrauert. Das muss aber auch nicht sein, denn die Jahre vergehen schneller als man denkt und dann habt Ihr wieder freie Fahrt.
    Liebe Grüsse vom Jakobertor
    von Opa + Gudrun

  • #2

    Martina & Thomas (Mittwoch, 16 Januar 2013 20:10)

    Hallo ans Jakobertor,

    danke für die mitfühlenden Worte ;-)
    Och, die freie Fahrt kann dann doch gerne noch warten. Wir genießen das Leben und Reisen mit unseren Zwergen in der Villa schon sehr. Kinder und Wohnmobil scheinen uns die perfekte Kombi zu sein! So gesehen wollen wir gar nicht, dass sie groß werden und mit ihren Oldies vielleicht mal nicht mehr in einem rollenden Hasenstall rumziehen wollen!
    Seid herzlich gegrüßt,
    Martina und Thomas mit Anna & David

  • #3

    Monte Buhl (Samstag, 04 Februar 2017 02:20)


    I love what you guys are usually up too. This kind of clever work and reporting! Keep up the wonderful works guys I've included you guys to my blogroll.

  • #4

    Taneka Bissonette (Samstag, 04 Februar 2017 09:21)


    Very nice post. I simply stumbled upon your weblog and wished to say that I have really loved browsing your blog posts. After all I will be subscribing on your feed and I hope you write again very soon!

  • #5

    Alesha Shah (Sonntag, 05 Februar 2017 04:51)


    I couldn't resist commenting. Very well written!

  • #6

    Austin Mickley (Sonntag, 05 Februar 2017)


    Good information. Lucky me I recently found your site by accident (stumbleupon). I have book-marked it for later!

  • #7

    Fae Gillie (Montag, 06 Februar 2017 13:52)


    No matter if some one searches for his vital thing, thus he/she desires to be available that in detail, therefore that thing is maintained over here.