Ohnewintercamping

3. Reisetag. Sonntag, 30. Dezember 2012. In Nenzing, Garfrenga

Übernachtung: Alpencamp Nenzing, Vorarlberg

 

Das Wetter ist eigenartig. Die Temperaturen sinken auch nachts nicht unter den Nullpunkt und von Schnee ist hier nicht die Spur. Alles geschmolzen! Heute vormittag haben wir einen der Wanderwege erkundet, die direkt vom Platz ausgehen. Sonne und feiner Sprühregen wechseln sich ab, und bei 7 Grad entwickelt man fast schon Aprilgefühle. Wir hätten heute Abend gern an der "Erlebnisrodelpartie" teilgenommen, die abgesagt wurde ... so ganz ohne Schnee macht Schlittenfahren wenig Sinn. Unser Apres-Wander-Programm ist trotzdem schnell gefunden. Die Kinder genießen die Zeit im Schwimmbecken und im Kamin des Bades lodert ein Feuerchen. Über dem Außenbecken hängt übrigens eine Web-Cam, in die wir morgen mal winken. Und wer uns zum Jahresabschluss zurückwinken mag, kann das um 16:30 Uhr machen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Opa + Gudrun (Montag, 31 Dezember 2012 11:30)

    Hallo Ihr Wintercamper!
    Es freut uns sehr, dass es Euch trotz Schneemangel gut gefällt. Euer Campingplatz lässt an Komfort eingentlich keine Wünsche offen, ein tolles Schwimmbad, ein gutes Restaurant mit einer super Speisekarte und das alles in einer wunderschönen Berglandschaft weit ab vom Stress. Sicher erlebt Ihr heute Nacht ein phänominales Silvester-Feuerwerk im Tal direkt vom Wohnzimmerfenster Eurer Villa aus gesehen. Noch schöner wäre es natürlich mit Schnee, aber der kommt vielleicht doch noch am Mittwoch lt. Wetterbericht. Auf jeden Fall wollen wir versuchen, Euch um 16.30 Uhr winken zu sehen, hoffentlich funktioniert das, denn diese Idee ist ja Spitze! Inzwischen wünschen wir noch einen schönen Tag in Nenzing!
    Opa + Gudrun

  • #2

    Gudrun (Montag, 31 Dezember 2012 18:09)

    Juhu, ich hab was gesehen im Schwimmbad um 16.30 Uhr: Martina und David mit Schwimmflügelchen, direkt dahinter loderte das Kaminfeuer, wenn ich mich nicht getäuscht habe, dann ist die Anna auf euch zugeschwommen. Wo war denn der Herr Fahrtenschreiber, denn den konnte ich nicht entdecken. Vielleicht ist er wasserscheu "grins"!
    LG bis später zum Prosit Neujahr!

  • #3

    Opa + Gudrun (Montag, 31 Dezember 2012 22:39)

    Hallo, Anna und David, hallo Martina + Thomas, liebe Grüsse aus der Heimat nach Vorarlberg und jetzt kommen unsere Wünsche:
    Sonne, Mond und Sterne, alles liegt in weiter Ferne, doch das Gute das ist ganz nah - ein glückliches und schönes neues Jahr!
    Opa + Gudrun

  • #4

    Opa + Gudrun (Dienstag, 01 Januar 2013 00:00)

    Ein Prosit auf das neue Jahr 2013!
    Opa und Gudrun

  • #5

    Gudrun (Dienstag, 01 Januar 2013 00:55)

    Ich habe es genau geschafft zum Gratulieren für das Neue Jahr: 01.01 2013 00.00 Uhr, war aber Timing! Liebe Grüsse nach Nenzing

  • #6

    Martina & Thomas (Dienstag, 01 Januar 2013 12:01)

    Hallo Opa und Gudrun,
    danke für die Neujahrswünsche! Mit 00.00 Uhr ist dir wirklich eine Punktlandung gelungen ;-)
    Wir wünschen euch auch ein gutes neues Jahr, Gesundheit und Zufriedenheit. Wir freuen uns schon auf die Fahrtenschreiber-Kommentare in 2013. Ohne die würde es nur halbso viel Spaß machen!
    Übrigens haben Anna und ich im Schwimmbad gewunken. Der Zwerg mit den Schwimmflügeln im Hintergrund war nicht unserer ... dem war draußen viiiieeel zu kalt und so hat sich sein Papa quasi geopfert und ist mit ihm auf der Liege am Feuerchen geblieben. Das nenne ich mal Engagement!
    Herzliche Neujahrsgrüße aus Nenzing,
    Martina und Thomas mit Anna & David