POOLSIDE I

18. Reisetag. Dienstag, 21. August 2012. In Banon.

Übernachtung: Camping  L`Epi Bleu, Banon

 

Wir freuen uns über sinkende Temperaturen. Um 19:00 Uhr haben wir "nur" noch 34 Grad. Seit heute dürfen Autos nicht mehr gewaschen werden und wir werden über Flugblätter gebeten, mit dem Trinkwasser sparsam umzugehen. Wenn wir dem Wetterbericht vertrauen dürfen, ist morgen der Höhepunkt der Hitze erreicht und für Donnerstag werden abkühlende Gewitter erwartet. Hoffentlich!

Den Tag haben wir auf dem Campingplatz verbracht und die Kinder genießen die Abkühlung im Pool. Thomas hat den Fußweg nach Banon noch einmal auf sich genommen und uns mit frischen Sachen vom Markt versorgt. Den Kindern wollten wir den Spaziergang bei der Hitze nicht mehr zumuten! Die beiden Schätze waren lesend in der Villa (sie steht schattig unter Bäumen) und später planschend im Pool viel besser aufgehoben. Die beiden sind richtige Wasserratten geworden!

Für den Tag morgen haben wir den Familienrat einberufen und kamen mit 4:0 Stimmen zum Entschluss, unseren Aufenthalt um einen weiteren Tag zu verlängern. Außer Baden kommt nichts in Frage!

Der zweite Torwart
Der zweite Torwart

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Opa + Gudrun (Mittwoch, 22 August 2012 11:55)

    Hallo Martina, Thomas, Anna und David,
    heisse Tage in Banon, heisse Tage in Augsburg! Das Hochdruckgebiet Achim hält auch uns in Atem und die Temperatur steigt in der Wohnung bis auf 29 Grad am Nachmittag. Also Fenster zu, Rolläden runter und ab und zu unter die kalte Dusche! Ab Freitag soll es dann auch hier etwas kühler werden. Ist auch gut so, denn dann müssen wir am Samstag beim Bundesligaauftakt in der Arena nicht so arg schwitzen, ist schon so aufregend genug das erste Punktspiel des FCA gegen Fortuna Düsseldorf (wir müssen unbedingt drei Punkte holen). Jetzt wünschen wir Euch morgen einen nicht ganz so heissen Tag für die Besichtigung des Papstpalastes, der berühmten Brücke etc. und bestimmt gibt es in Avignon auch einen grosser Wochenmarkt mit leckeren Spezialtäten aus der Provence "grins"!
    Liebe Grüsse vom Jakobertor
    Opa und Gudrun

  • #2

    Martina & Thomas (Mittwoch, 22 August 2012)

    Hallo Gudrun und hallo Papa,
    wir hoffen immer noch auf das Gewitter!Am Pool hatten wir jedenfalls ausgiebig Gelegenheit, über die kommende Woche nachzudenken. Wir werden morgen nach Aix-En-Provence aufbrechen, dann steht Avignon als nächstes Ziel. So der Wettergott will! Italien mit über 35 Grad scheint uns im Moment viel zu warm!
    Herzliche Grüße und viel Spaß beim Auftakt
    Martina und Thomas mit Anna & David
    @Gudrun: habe in Aix-e-Provence schon die Adresse der Confiserie ausgemacht, die traditionelle Calissons herstellt ;-))

  • #3

    Gudrun + Papa (Donnerstag, 23 August 2012 21:19)

    @Martina: Man sagt, die calissons d‘Aix seien zum ersten Mal anlässlich der Hochzeit von König René im Jahre 1473 aufgetaucht. Der Koch des Herrschers habe, bekümmert ob des traurigen Blicks der zukünftigen Königin, die calissons speziell für sie kreiert.
    Die echten calissons der Appellation d‘Aix-en-Provence dürfen ausschließlich innerhalb der Stadt hergestellt werden. Ich hoffe, der Fussmarsch vom WM-Parkplatz bis zur Confiserie du Roy René ist nicht zu weit, vielleicht hilft ein trauriger Blick von Dir und die Mäuse und Papa Thomas marschieren auch trotz Hitze gerne mit Dir mit, denn süsses macht glücklich!
    LG Gudrun

  • #4

    Martina & Thomas (Donnerstag, 23 August 2012 22:20)

    Liebe Gudrun,
    wir knieen nieder und schauen ehrfurchtsvoll zu dir auf! Gib´s zu, du warst in deinen frühen Jahren Fremdenführerin in Aix, Spezialgebiet Calissons. Respekt!
    Herzliche Grüße und danke für den Abend, den wir lachend ausklingen lassen
    Martina und Thomas ... die Mäuse schlafen schon!