Villa ruft Kroatien

Wir schicken heute keine Nachrichten aus der weiten Welt nach Hause. Nein, heute senden wir von zu Hause in die weite Welt!

Die Villa liegt im heimischen Hafen und wir grüßen Opa Josef und Oma Gudrun! Genießt Euren Urlaub, hoffentlich habt ihr besseres Wetter. Na, schlechter als hier geht´s ja kaum mehr. Wir frieren bei 12 Grad und Regen ... der Sommer legt eine Pause ein!

Die Daumen sind gedrückt, dass ihr auch in Kroatien einen Fernseher habt, um Jogi und die Jungs nachher anzufeuern. Auch ich Ausschließlich-WM-und-EM-Fußball-Guckerin versuche meinen Beitrag zu leisten. Ein Bier aus der Flasche und unser kleines Fähnchen (nicht die Bier-Fahne) haben wir schon mal bereitgestellt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Opa + Gudrun (Mittwoch, 20 Juni 2012 08:51)

    Hallo Anna und David, hallo Martina und Thomas!
    Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche, alles ist hier perfekt: Wetter 32 Grad, nur Sonnenschein, angenehme Wassertemperaturen, tolles Appartement,deutsches TV und Internet und gutes Essen, was wünscht man sich denn mehr. Natürlich herrscht auch hier bei Opa der König Fussball (ist doch klar!).
    Liebe Grüße aus Rovinj von
    Opa Josef und Oma Gudrun

  • #2

    Martina & Thomas (Mittwoch, 20 Juni 2012 14:21)

    Hallo ihr Zwei!
    Schön, dass es Euch in Kroatien gefällt!
    Über das Wetter können wir seit einigen Tagen auch nicht mehr jammern. Es ist Sommer in Deutschland! Und dass es deutsches Fernsehen bei Euch gibt, wundert uns nicht - Opa Josef hätte der Reise in den Süden andernfalls bestimmt nicht zugestimmt. Nachdem meine Flaschenbier-und-Fähnchen-Methode letztens bereits volle Wirkung gezeigt hat, werde ich das am Freitag wiederholen und hoffe auf durchschlagenden Erfolg und den Sieg der deutschen Elf. Das wär´doch gelacht!
    Apropos Fußball. Seit unserem Urlaub in Sardinien bearbeitet uns unser Sohn mit einem speziellen Wunsch: ein FCA-Trikot! Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wie oft er in Italien angesprochen wurde, warum er als Augsburger eigentlich im Bayern-Hemd springt?! Na, man hat halt auch als Mutter nicht alles in der Hand ... ich könnte auf Vereinsfarben jeglicher Art gut verzichten, aber David ist da (wie der Opa?!) ganz anderer Meinung. Und um den Wink mit dem Zaunpfahl für FCA-Jahreskartenbesitzer noch eindeutiger zu machen: der Enkel trägt Größe 110.
    Liebe Grüße in den Süden
    Martina & Co.

  • #3

    Opa + Gudrun (Sonntag, 24 Juni 2012 09:36)

    Hallo aus Rovinj nach Neusäß!
    Der Wink mit dem Zaunpfahl hat uns bis hierher erreicht. Also David, Du wirst in France als echter Augsburger FCA-Fan einlaufen, damit Dir es nicht so geht wie in Italien. Jetzt schaun wir mal, was unsere deutsche Elf im Halbfinale macht, wir tippen natürlich auf Sieg, denn wir wollen nächsten Sonntag das Endspiel mit Deutschland wieder zuhause sehen. Inzwischen
    viele Grüße von der "Perle der Adria"!
    Opa und Gudrun