Park and Eat. Mit Resa zum Candle Light Dinner

Restauranttüren  bleiben derzeit geschlossen, Tische leer, die Küche kalt. Not macht bekanntlich erfinderisch und brachte findige Gastronomen auf die pfiffige Idee, ihren Gästen ein  Wohnmobil-Dinner zu servieren. 

"Park and Eat " heißt die Idee der Zauberhütte in Peiting, die ein Candle Light Dinner möglich macht. Den Tisch muss man selbst mitbringen. Mit Resa kein Problem!

 

Nach einer knappen Fahrstunde erreichen wir unser Ziel. Zunächst über die breite B17, später durch Dörfer und schließlich auf einem schmalen Sträßlein nach Birkenau bei Peiting, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.

 

Wir werden superfreundlich von Familie Astleitner empfangen und schon kurz nach dem Einparken ahnen wir, dass uns ein wunderbarer Abend als Gäste der Zauberhütte bevorsteht. Sieben Wohnmobile, Kastenwagen und Campingbusse stehen mit uns vor weihnachtlicher geschmückter Kulisse. Vor Resas Schiebetür wird ein Tisch herangeschafft, eine dicke Stumpenkerze darauf sorgt für festliche Dinnerstimmung und im Weidenkorb bekommen wir die Ausstattung für unser Candle Light Dinner. Gefaltete Stoffservietten, weiße Rosen und Kerzen für den Tisch machen aus Resa im Nu ein Restaurant. Wir entscheiden uns für das 4-Gänge Menü und tafeln über drei Stunden. Das Tempo bestimmt der Gast, leere Teller auf dem Tisch vor der Tür sagen unseren Gastgebern, dass Zeit für den nächsten Gang ist. 

 

Die Zauberhütte trägt den Namen im Programm. Wir hatten einen zauberhaften, entspannten  Abend mit allen nötigen und richtigen Abstandsregeln. Unser erstes Wohnmobildinner soll nicht das letzte gewesen sein, wir freuen uns auf Wiedersehen in Birkland, dort wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0