Ein Familienwochenende in der Stuga. Zu kühl, zu viel Regen und trotzdem gelungen

3. und letzter Reisetag. Sonntag, 17. Juli 2016

Von Mittenwald nach Hause

 

Mit dem Wetter hatten wir an diesem Wochenende nicht gerade Glück. Erst als wir nach  gut zwei Stunden Fahrt wieder zu Hause sind, schickt uns die Sonne ein paar wärmende Strahlen, die sich herrlich nach Sommer anfühlen.

 

Trotzdem hat sich der Ausflug mit der Stuga nach Mittenwald gelohnt. Wir können uns durchaus vorstellen, den Naturcampingplatz Isarhorn im Winter zu besuchen. Die Lage an der Isar ist herrlich, die Plätze sind durch alten Baumbestand parzelliert und weitgehend naturbelassen. Sucht man sich ein Plätzchen im hinteren Teil, ist nachts nur das Rauschen des Flusses zu hören.

Der Campingplatz ist mit 300 Plätzen nicht gerade klein, wirkt aber durch seine Lage trotzdem sehr lauschig. Die freie Stellplatzwahl macht die Sache unkompliziert. Zelte oder kleine Campingbusse stehen wunderschön direkt an der Isar. Das neue und sehr gepflegte Sanitärgebäude rundet unseren guten Eindruck vom Naturcampingplatz Isarhorn ab.Wir halten jetzt schon die Daumen für einen klirrend kalten Jahreswechsel mit einer fleißigen Frau Holle und freuen uns auf die Premiere Wintercamping in der Stuga.

 

Auf dem Rückweg trauen wir uns mit der Stuga am Haken über den Ettaler Sattel. Unser Schätzchen läuft auch bergan und in Haarnadelkurven brav hinter uns drein. Kein Schlingern, kein Wackeln und kaum Tempoeinbußen - die Sache läuft wie am Schnürchen.

Hereinspaziert, Frau Hund!
Hereinspaziert, Frau Hund!
Campingtraum mit Cabrio. Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind ... ?!
Campingtraum mit Cabrio. Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind ... ?!
Über den Ettaler Sattel. Auch mit der Stuga am Haken kein Problem
Über den Ettaler Sattel. Auch mit der Stuga am Haken kein Problem

Kommentar schreiben

Kommentare: 0