Jungfernfahrt auf dem Fennsee über Kurtatsch

5. Reisetag. Mittwoch, 18. Mai 2016. Nach Fennberg

Übernachtung. Camping Obstgarten, Kurtatsch

 

Zu Hause haben wir es uns in den letzten Wochen immer wieder mal vorgenommen, aber wie es in einer Familie halt so zugeht, drängeln sich oft andere Dinge in den Vordergrund und behaupten beharrlich ihren Platz. Die Kinder werden älter, der Familienplaner voller und Familienzeit will gut geplant sein und manchmal auch verteidigt werden.

 

Heute ist es aber nun endlich soweit, wir starten auf den Fennberg. Hier oben, in 1000 Metern Höhe bin ich ausgesprochen gern. Früher lag der Weiler sicher sehr einsam über Kurtatsch. Heute erreicht man Fennberg über eine schmale Straße durch zauberhafte Märchenwälder. In Fennberg liegt übrigens auch der höchste Weingarten in Europa. Beim Gasthaus "Zur Kirche" gibt es einige Parkplätze, von dort gehen wir auf das kleine Leonhardskirchlein zu und halten uns rechts. Schon bald kommt man zum Biotop Fennsee. Im Sommer lässt es sich hier prima baden. aber heute ist es auf dieser Höhe deutlich zu kühl dafür.  

 

Am kleinen See setzen wir das aufblasbare Kajak der Kinder ins Wasser. Südtirol 2016 steht ganz unter der Überschrift "Jungfernfahrt". Nicht nur die Stuga lief zur ersten Reise aus, auch das Boot der Kinder kommt zum ersten Mal zum Einsatz. Die beiden haben es zu ihren Geburtstagen gemeinsam bekommen und wir freuen uns heute schon auf Schweden mit seinen vielen Seen! Aber bis Schweden sind es noch ein paar Wochen und wir wollten es auf jeden Fall vorher schon mal ausprobiert haben. Die Kinder drehen etliche Runden auf dem Fennsee und haben auch auf dieser Jungfernfahrt jede Menge Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Opa + Gudrun (Donnerstag, 19 Mai 2016 20:43)

    Hallo Capitano David,
    super wie Du Deine Schwester über den Fennsee steuerst! Ich glaube, dass sich die Stella keine Sorgen machen muss, dass Ihr beide wieder wohlbehalten und trocken wieder zurückkommt!
    Liebe Grüsse
    Gudrun + Opa

  • #2

    Martina und Thomas (Sonntag, 22 Mai 2016 11:56)

    Hallo Oma und Opa,
    das Paddeln klappt wirklich schon recht gut. Auf dem ruhigen Fennsee kann man prima üben. Wir freuen uns heute schon auf das schöne Schweden mit seinen Seen!
    Herzliche Grüße aus Kurtatsch
    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella