Wiedersehen macht Freude. Ein Ausflug nach Lana bei Meran

Copyright "www.lana.info"
Copyright "www.lana.info"

3. Reisetag. Pfingstmontag, 16. Mai 2016. Nach Lana bei Meran

Übernachtung: Camping Obstgarten, Kurtatsch

 

Unser Fahrtenschreiber ist Fotoalbum, Reisetagebuch, virtuelles Wohnzimmer und manchmal auch Kontaktbörse. Mit Alexandra verbindet mich eine Brieffreundschaft, die über den Fahrtenschreiber begann und inzwischen zwei Jahre währt. Wir tauschen Reiseerfahrungen mit unseren Familien aus, schwärmen für Schweden, bestaunen zu Weihnachten Fotos unserer Christbäume und erwarten im Sommer die großen Ferien, nachdem sich die Kinder in der Schule redlich gemüht haben. Die Themen gehen uns nicht aus!

 

Umso schöner, wenn wir uns dann wieder sehen. Heute war es so weit, wir fuhren zu Besuch nach Lana und verbrachten mit unseren Männern und Kindern einen schönen Tag zusammen. Das Wetter war perfekt zum Grillen und vor dem Nachmittagskaffee spazierten wir Großen -die vier Kinder sind von Spaziergängen dieser Art nicht so furchtbar begeistert- auf einem Waalweg. Die "Waale" dienten schon im 12. Jahrhundert zur Bewässerung der Obstplantagen und die kleinen Waalwege daneben wurden für Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Rohren und Kanälen angelegt. Heute sind die Waalwege beliebte Wander- und Spazierwege.

Der Waalweg bei Lana führt zwar nicht an einem offenen Wasserkanal entlang, endet aber an einem hübschen Wasserfall, der sich aus dem Fels tosend nach unten ergiesst. 

 

Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag zusammen und ich finde es genauso angenehm, wie staunenswert, dass wir uns auch "im richtigen Leben" soviel zu erzählen haben und uns gut verstehen. Ist das nicht schön?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Opa + Gudrun (Dienstag, 17 Mai 2016)

    Hallo Anna,
    das Foto mit Stella ist ja wunderhübsch! Du hast ihr ja sogar eine Locke geliehen! Schöne Ferien und liebe Grüße an die restliche Besatzung der Stuga!
    Gudrun

  • #2

    ANNA (Donnerstag, 19 Mai 2016 10:10)

    Hallo liebe Oma und lieber Opa,
    danke für das Kompliment! Das Bild hat meine südtiroler Freundin geschossen!
    Das Bild sollte eigentlich nur ein kleiner Schnappschuss sein, aber jetzt ist es eines unserer Lieblingsbilder!!!!!! Euch auch noch schöne Ferien.
    Eure Anna mit Assistentin Stella