Hurra, es schneit!

Lieblingsgetränk Almdudler
Lieblingsgetränk Almdudler

8. Reisetag. Sonntag, 3. Januar 2016. In Balderschwang

Übernachtung: Wohnmobilstellplatz am Schwabenhof, Balderschwang

 

Wie hört sich Schnee an? Er knistert. Kleine, spitze, feine Schneekristalle fallen die ganze Nacht auf das Dach der Villa. Das leise Knistern hört sich ganz anders an, als der trommelnde Regen, der sich nachts unter warmen Decken auch behaglich anfühlt. Aber dieses Knistern ist schon sehr speziell, typisch Wintercamping!

 

Auf den Wegen, die gestern noch frei waren, sinkt man mehr als knöcheltief ein. Der Morgenspaziergang mit Frau Hund ist kürzer als die letzten Tage, trotzdem sind wir müde.  Durch den Schnee stapfen ist anstrengend. Stella ist eine echte Schneehündin. Sie hüpft und springt aufgeregt durch die Gegend, erschnüffelt Spuren (Hase?) abseits des Weges und kommt superweichgespült zurück. Unser Colliemädchen fühlt sich nach einem Ausflug im Schnee sauber und gekämmt an. Ich muss dann immer an die Hausfrauen denken, die früher ihre Teppiche, statt sie in die Reinigung zu bringen, in den Schnee gelegt haben. Die Sache funktioniert. Wir sehen es an unserem vierbeinigen Flokati.  

Wir hatten übrigens auch in diesem Jahr ein superschönes Feuerwerk am Schwabenhof. 

Unsere Hündin ist zwar ein Seelchen, aber überraschend unempfindlich bei Böllern. Das einzige was sie wirklich stört ist, dass ihr Menschenrudel vor der Villa steht und sie drinnen warten soll. Geht gar nicht!

 

Schlittenfahren vor der Tür ist heute ein echtes Vergnügen. Die Kinder bauen einen Schneezaun um unser Zuhause und beäugen am gegenüberliegenden Hang die Pistenfahrzeuge. Ob die Lifte morgen endlich öffnen? Ob man die Skier endlich anschnallen kann? Irgendwie schon doof, wenn man das Weihnachtsgeschenk nur in der Garage liegt. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0