Wintercamping ohne Winter

2. Reisetag. Montag, 28. Dezember 2015. In Balderschwang

Übernachtung:  Wohnmobilstellplatz am Schwabenhof, Balderschwang

 

Nachmittags in der Sonne kommt man gut ohne Winterjacke klar, mein Herr Fahrtenschreiber sitzt im T-Shirt vor der Villa. Leute, es ist Dezember! 

 

Die Zeit zwischen den Jahren ist für kleine oder größere Bilanzen immer gut und bei der einen sind wir uns nach kurzem Zusammenrechnen sicher: nach 24 Stunden hier in Balderschwang saßen wir schon länger in unseren Stühlen vor der Villa als auf unserer Schottland-Reise im August. Verrückt, oder? 

Statt der Wintermütze braucht man die Sonnenbrille und die Spaziergänge durch den Wald und über Weiden erinnern eher an einen frühen Frühlingsausflug ins Allgäu. 

 

Der schmale Schneestreifen vor der Haustür bewahrt uns vor dem Wandergemaule der kleinen Fahrtenschreiber. Gut, dass es mit dem Schlitten diese kleine Alternative zum Laufen noch gibt! 

Es fühlt sich in der Tat fast ein wenig nach Sommerfrische an. Draußen sitzen, Kaffee trinken und sich von der Sonne wärmen lassen. Wie lange sich die letzten Schneereste wohl noch halten? Im alten Jahr sieht es –glaubt man dem Wetterbericht- nicht nach Neuschnee aus. Hab ich es schon erwähnt? Das Christkind legte Skier für die Kinder unter den Baum!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Website (Dienstag, 19 Januar 2016 16:13)

    Sieht nach einem tollen Urlaub aus! :-)