Troja. Eine uralte Vorlage kraftvoll neu inszeniert. Ein Lesetipp unseres nicht mehr ganz kleinen Helden

Im vergangenen Jahr bekam ich von unserem nicht mehr ganz kleinen Helden einen Auftrag: "Über Troja würde ich gern ein Buch haben", meinte er, "Und eine Fahrt mit der Villa nach Troja wäre supisuper!".

Der Sache mit dem Buch habe ich mich gern und gleich angenommen. Mit dem Reisewunsch -ach du dickes Ei!- werden wir mal sehen!


Es war dann doch nicht ganz so einfach, ein für einen 7-jährigen geeignetes Buch zu finden, das sich mit griechischer Mythologie befasst. Aber -Tuschundtraraa- wir wurden fündig. Und wie!


Die Suche hat sich allemal gelohnt und wir können allen Helden, die auf coole Heldengeschichten, starke Bilder und eine Sprache voller Power und Überzeugungskraft stehen, "Troja" von Yvan Pommaux wärmstens empfehlen. Ein grandioser Einstieg in griechische Sagen und Mythen, wunderbar modern mit comicähnlichen Stilmitteln erzählt. Pommaux schlägt die Brücke zwischen einer Story, die vor 2800 Jahren spielt, und dem jungen Leser von heute sehr gekonnt.


"Troja" ist seit langer Zeit ein Dauerbrenner im Bücherregal unseres Sohnes und steht Rücken an Rücken neben "Odysseus" aus der Reihe im Moritz Verlag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0