Sonnig, 34 Grad Celsius

29. Reisetag. Samstag, 29. August 2015. Am Altmühlsee, Muhr am See

 

0 Tageskilometer

Sonnig, 34 Grad

 

Übernachtung: Wohnmobilstellplatz am Altmühlsee, Muhr am See

 

Der Sommer gibt nochmal alles! Fein, dass das Hoch auf ein Wochenende fällt und die Rückreise von unserer GB-Tour ins Stocken geraten darf. 

 

In der Villa sind genug Vorräte, um in die Verlängerung zu gehen. Der Wassertank ist voll, der Grauwassertank geleert. 

Das Mückenschutzmittel tauscht mit der Sonnencreme den Platz im Regal und hinten im Schrank liegen unserer Badeklamotten. Ein Griff genügt!

 

Wir haben das Gefühl, nirgendwo besser aufgehoben zu sein, als hier am Altmühlsee. Die Kinder genießen den Sandstrand und das warme Wasser und drehen mit Papa eine Runde im Tretboot. 

 

Übernachten kann man hier am Altmühlsee nicht nur auf dem Wohnmobilstellplatz (ohne V&E), sondern auch auf einem Familienzeltplatz, der gut gefüllt ist und sehr gemütlich aussieht. 

Auf dem WoMo-Stellplatz sind übrigens auch Wohnwagen "geduldet". Allerdings, so erzählt unser Nachbar, müsse er den Tarif zweimal

bezahlen: für´s Auto und für den Wohnwagen. So ganz verstehen wir die Trennung zwischen WoWa und WoMo auf Stellplätzen nicht.

 

Wir sitzen abends draußen vor der Villa. Es gibt Campingnudeln mit getrockneten Tomaten und Knoblauch auf Campingstühlen am Campingtisch. Die Luft ist lau und wir gucken bei Kerzenlicht nach den Sternen. Haben wir es schon mal gesagt? Wir lieben Camping! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    tantefrieda (Samstag, 29 August 2015 23:55)

    Das klingt nach einem sehr entspannten Reiseabschluss :-).
    Gute Fahrt noch für die letzten Kilometer am Sonntag.
    Wir haben jetzt hoffentlich auch 7+x Sachen eingepackt, morgen früh dann noch schnell den Wassertank füllen und dann geht es für uns Richtung Schottland, leider aber nur 2 Wochen.
    Viele Grüße und gutes Eingewöhnen
    Frieda

  • #2

    Martina & Thomas (Sonntag, 30 August 2015 07:49)


    Hallo Frieda,

    vergesst die Gummistiefel nicht ;-)

    Im Spiegel erschien etwas über die Region in Kintyre. Ich schicke euch mal den Link:
    http://www.spiegel.de/reise/europa/kintyre-in-schottland-paul-mccartney-und-der-leuchtturm-a-1049804.html

    Wir wünschen euch heute eine gute Fahrt und eine schöne Zeit in Schottland. Wir freuen uns, davon zu zu hören!

    Herzliche Grüße vom Altmühlsee

    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella

  • #3

    tantefrieda (Sonntag, 30 August 2015 11:19)

    Danke und auch danke für den Link, den werden wir nachher gleich noch anschauen.
    Als Nordseefans haben wir die Gummistiefel quasi als Grunsausstattung im Womi.
    viele grüsse
    frieda