Camping auf dem Ziegenhof. Ein Landvergnügen!

27. Reisetag. Donnerstag, 27. August 2015. Von Lösnich an der Mosel nach Nussloch, Baden Württemberg

 

200 Tageskilometer

In Lösnich morgens Regen, in Nussloch sonnig bei 30 Grad

 

Übernachtung: Ziegenkäsehof Nussloch (aus: Landvergnügen 2015)

 

Guck mal raus, da sind ja Ziegen! Auf dem Nusslocher Ziegenhof wohnen wir heute neben einer Ziegenherde. Stefanie Schott begrüßt uns freundlich und lädt die Kinder zu einem Besuch im Ziegenstall ein. Wir fühlen uns heimisch, ein echtes Landvergnügen eben!

 

Im Hofladen gibt es feinen, hausgemachten Ziegenkäse und es fällt bei der schönen Auswahl schwer, den Kühlschrank der Villa nicht proppenvoll mit den Leckereien zu packen. Joghurt, Quark, Käse und sogar Ziegeneis findet man im Laden. Für uns nach fast vier Wochen Labberbrot in Großbritannien das Krönchen: ein dunkler, knuspriger Frankenlaib und frisches Brot mit Birne und Walnüssen.

Eine perfekte Kombi mit dem Riesling von der Mosel und für die passende Kulisse sorgen die neugierig in unser Wohnzimmer luschernden Ziegen. Kinder, wir haben´s gut!

 

Campen mit Genuss. Feiner Ziegenkäse aus dem Hofladen. Unbedingt das Ziegenmilcheis probieren!
Campen mit Genuss. Feiner Ziegenkäse aus dem Hofladen. Unbedingt das Ziegenmilcheis probieren!
Füße kühlen beim Ziegenstall
Füße kühlen beim Ziegenstall

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ute (Freitag, 15 Januar 2016 10:22)

    Hallo,

    habt ihr direkt auf dem Käsehof übernachtet mit dem Womo ? Ich hab im Internet nur eine Übernachtungsmöglichkeit in Ladenburg gefunden.

    Vielen Dank und
    liebe Grüße
    Ute

  • #2

    Martian & Thomas (Freitag, 15 Januar 2016 12:31)



    Liebe Ute,

    ja, wir standen direkt auf dem Ziegenhof!
    Der Stellplatz gehört zum "Landvergnügen". Kennst du das Prinzip? Man kauft sich das Stellplatzverzeichnis "Landvergnügen", das jährlich erscheint und in diesem Zeitraum gültig ist. Zum Verzeichnis gehört eine Plakette, sie ist die Eintrittskarte für alle gelisteten Höfe. Für die Übernachtung auf dem Hof ist dann keine weitere Gebühr mehr zu bezahlen. Gern gesehen wird es natürlich, wenn auf dem Hof auch eingekauft wird. Wir haben schon den ein oder anderen Leckerbissen in unser Einkaufskörbchen gepackt!

    Herzliche Grüße

    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella

  • #3

    Ute (Donnerstag, 21 Januar 2016 11:42)

    Hallo ihr Lieben,

    nein, dass "Landvergnügen" kannte ich noch nicht. Vielen Dank für den Tip :-)

    Liebe Grüße und ein
    freundliches "wuff wuff" an Stella

    Ute

  • #4

    Martina & Thomas (Donnerstag, 21 Januar 2016 11:48)


    Hallo liebe Ute,

    gestern haben wir das "Landvergnügen" auch in unsere Rubrik "Fundstücke" aufgenommen. Das ist es für uns tatsächlich, wir hatten schon tolle Erlebnisse auf den Höfen. Die neue Ausgabe erscheint übrigens im März - wir freuen uns schon drauf!

    Herzliche Grüße

    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella