Gib Gas!

Kühlschrank, Heizung und Herd - ohne Gas geht in der Villa nicht viel. 

 

Gasflaschen, wie sie in Großbritannien im Handel sind, sind nicht kompatibel mit den deutschen Flaschen.  Aus Deutschland stammende Gasflaschen werden vor Ort nicht befüllt.

Greift man auf Gasflaschen made in GB zurück, ist ein entsprechender Adapter notwendig. Die Flaschen aus dem Königreich sollten vor der Rückkehr rückgetauscht werden, in Deutschland werden sie vom Handel nicht angenommen.

 

Wir haben uns für unsere Schottland-Tour für die bewährten Alu-Flaschen aus dem deutschen Tauschsystem entschieden. Das Gewicht ist relativ gering, so dass wir neben den beiden Flaschen im Gasfach eine weitere in der Garage haben. Für alle Fälle.

Über die sinkenden Gaspreise darf man sich freuen. Für das Füllen einer 11 kg Flasche berechnete uns unser Händler 16 Euro.

Für kalte schottische Nächte ist auch der "Ecomat" wieder an Bord. Mit Landstrom schafft er behagliche Wärme und schont unseren Gasvorrat. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    MiNi (Freitag, 31 Juli 2015 19:27)

    Die zukunftsorientierte Lösung bietet eine Gastankflasche.
    Gute Reise, MiNi

  • #2

    Sascha (Sonntag, 02 August 2015 11:02)

    Wünsche Euch schöne Ferien und freue mich auf interessante Berichterstattung aus einer mir (noch) unbekannten Ecke.
    Gute Fahrt und kommt Gesund wieder.

    Sascha (der mit der spanischen Käseplatte)

  • #3

    Martina & Thomas (Montag, 03 August 2015 19:52)

    Lieber MiNi,

    ja, die Anschaffung einer Gastankflasche wäre wirklich eine Überlegung ... so wie das Solarpanel, die zweite Aufbaubatterie, das SOG-Klo, eine Anhängerkupplung für einen besseren Fahrradträger. Wir ergänzen unsere Wunschliste!
    Herzliche Grüße aus St. Helens bei Liverpool

    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella

  • #4

    Martina & Thomas (Montag, 03 August 2015 19:57)

    Liebe Sascha,

    schön, wieder einmal von dir zu hören! Wir freuen uns auch auf das Entdecken einer uns bisher unbekannten Ecke dieser schönen, weiten Welt! Wir genießen die Reise, uns gefällt es schon jetzt sehr gut hier, obwohl wir erst morgen in Schottland (Dumfries) landen werden. Wir lesen uns!

    Herzliche Grüße

    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella