(Schott)Land in Sicht! Die letzte Etappe vor den Sommerferien

Zwischen Bettlaken und Marmorkuchen grüßen wir euch freudig aus diesem letzten Wochenende vor Beginn der bayrischen Sommerferien.

Erstere haben nach einigen Runden in der Waschmaschine wieder ihren Weg in die Villa gefunden. Mit frisch bezogenen Betten werden wir am Freitag also aus dem Heimathafen auslaufen und Kurs auf Calais nehmen. Der Marmorkuchen ist für heute Nachmittag bestimmt. Der kleine Held feiert Abschied von seiner Lehrerin, die im kommenden Schuljahr eine neue Klasse übernehmen wird. Das Schuljahr neigt sich definitiv dem Ende. Gut so!


Der Orthopäde gab vergangene Woche auch grünes Licht für unsere Reisepläne. Der Kapselriss meines Herrn Fahrtenschreibers heilt zwar langsam, aber stetig. Wir freuen uns!


"Le Shuttle" ist gebucht. Das geht recht unkompliziert per Internet. Auf die Buchung folgt eine Bestätigung mit der Aufforderung, die Passagierdaten in eine Maske einzugeben. Mit einer Referenznummer werden wir in Calais einchecken. 


Das Hundemädchen hat am Donnerstag noch einen Termin beim Tierarzt. Einmal muss die Bandwurmbehandlung kurz vor der Abreise im Haustierpass dokumentiert werden, zum anderen wollen wir ihren Chip schon mal auslesen lassen. Das brauchen wir dann beim Einchecken am Tunnel wieder. Da soll ja nun nix schiefgehen ...

Für die  hundefreundliche Überfahrt mit dem Zug berechnet "Le Shuttle" übrigens 48 Euro für das Hundeticket für Hin- und Rückfahrt. 

Nicht günstig, aber für uns die beste Alternative. Die Fähren fordern den Aufenthalt im Zwinger bzw. das Alleinlassen des Tiers im Wohnmobil. 


Die nächsten Tage werden erfahrungsgemäß wie im Flug vergehen. Wir werden Schränke einräumen, Klamotten verstauen, Reiseführer einpacken, Hörbücher und Bücher in die Villa schaffen und hoffen, dass wir so wenig wie möglich vergessen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0