Stau um den Gipfel. Langsam nähern wir uns Bayern

16. und letzter Reisetag. Samstag, 6. Juni 2015. Von Südtirol nach Hause

 

Die Heimfahrt zieht sich dahin wie ein zäher Kaugummi. Vor Sterzing reihen wir uns in die Autoschlange ein, die sich schrittchenweise Richtung Brenner quält. In Deutschland ist der Raum Garmisch gesperrt, der G7-Gipfel fordert seinen Tribut mit Straßensperrungen und Verkehrs- und Grenzkontrollen mit einem immensen Aufgebot an Polizeifahrzeugen.


380 Kilometer liegen zwischen Kurtatsch und zu Hause. Wir brauchen dafür über 7 Stunden und sind froh, wieder gesund und mehr oder weniger munter zu Hause angekommen zu sein. Bei 35 Grad Außentemperatur ist die Villa wieder einmal ein Segen. Für die Fahrtenschreiberkinder, für Frau Hund und für uns Eltern. Ein gut gefüllter Kühlschrank und ein Bett, in dem man mal fünf Minuten die Füße hochlegen kann und den strapazierten Rücken entspannt, sind Gold wert. Haben wir es schon mal gesagt? Wir lieben unsere Villa!

 

Und was kommt jetzt? Klar, erst mal ausräumen, auspacken und die Waschmaschine mit Badetüchern, Shorts und T-Shirts füttern. Ist ja immer so! 

 

Die nächsten Wochen werden sicher die Überschrift "Alltag" tragen, aber wir freuen uns auch schon auf den nächsten Ausflug mit der Villa. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Nach unserer entspannten Zeit im wunderschönen Südtirol auf dem hübschen Campingplatz Obstgarten, darf es gern wieder eine Tour sein. Schottland rückt in greifbare Nähe und es gibt dafür noch etliches vorzubereiten und zu planen. Ende Juli soll es mit dem Beginn der bayrischen Sommerferien losgehen. Wir lesen uns!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birgit (Sonntag, 27 März 2016 22:44)

    Vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht, das mach Lust auf`s WoMo.

    Beste Grüße aus Augsburg ... :-)

  • #2

    Martina & Thomas (Montag, 28 März 2016 10:08)

    Liebe Birgit,
    Südtirol ist immer eine Reise wert ... wir freuen uns schon auf Pfingsten 2016 ;-)
    Liebe Grüße

    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella