Wir gehen in die Verlängerung. Ein Umzug nach einem klaren 5:0

Umzug geschafft!
Umzug geschafft!

14. Reisetag. Donnerstag, 4. Juni 2015. In Kurtatsch, Südtirol

Übernachtung: Camping Obstgarten, Kurtatsch

 

Es war kein Unentschieden notwendig, um in die Verlängerung zu gehen. Ganz im Gegenteil, die Option noch zwei Tage im Obstgarten zu verbringen war ein klarer Punktsieg. Ein Volltreffer sozusagen. Mit 5:0 Gegenstimmen sind wir uns einig, wir bleiben noch ein wenig.

 

Unser angestammter Platz ist ab heute aber vergeben, so dass wir vormittags mit Sack und Pack umziehen. Stühle, Tisch und Wurfzelt verlassen den Platz mit der Nummer 22 und ziehen ein Stückchen weiter auf 13. Die Kinder wuseln mit Luftmatratzen und Schwimmtieren hin und her, Frau Hund trottet hinterdrein und wir Großen schnappen uns die Wäschespinne, den Außenkühlschrank und den Campingschrank. Wie auf der Ameisenstraße geht es zu.

 

Zum Schluss noch die Villa vom Strom abgestöpselt, den Motor gestartet, ein paar Meter gerollt und unser mobiles Schneckenhäuschen hat wieder seinen Platz - wir sind zu Hause!

 

Die Kinder verabschieden sich von ihren Freunden Veith und Magdalene, die heute nach Hause fahren und die sie schon im letzten Jahr im Obstgarten kennengelernt haben. Sie paldofern aus, dass man sich auch im kommenden Jahr wieder trifft. Nächstes Jahr, gleiche Zeit, gleicher Ort. Alles klar?!

 

Unsere Campingkinder nehmen die Sache in die Hand und es ist schnell beschlossene Sache, dass die Pfingstferien 2016 wieder im Obstgarten in Südtirol stattfinden. Okay, die Kurzen votieren im Mai für Südtirol, wir Eltern spielen für die Sommerferien 2016 mit der Idee Schweden. Aus einem erfüllten Reisewunsch wachsen bei den Fahrtenschreibern schnell drei neue Ideen.

 

Ein wenig Abschiedsstimmung verspüren wir schon. Noch zwei weitere Tage, aber dann werden wir uns endgültig auf den Weg nach Bayern machen müssen. Schnief. Den heutigen Nachmittag verbringen wir aber erst mal im Schatten und am Teich. Das Thermometer zeigt heiße 34 Grad. 

 

Platz 13. Unser neues Zuhause
Platz 13. Unser neues Zuhause
Willkommene Erfrischung nach einem schweißtreibenden Umzug bei sommerlichen Temperaturen
Willkommene Erfrischung nach einem schweißtreibenden Umzug bei sommerlichen Temperaturen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0