Mit Cane Lassie in Neumarkt

5. Reisetag. Dienstag, 26. Mai 2015. In Kurtatsch, Südtirol

Übernachtung: Camping Obstgarten, Kurtatsch

 

Gestern haben wir gesehen, dass das Internet verbindet. Heute stellen wir fest, dass das Fernsehen Brücken schlägt. Zumindest war das früher mal so, als die Auswahl an Sendungen klein war und die Geschwindigkeit, mit der die Akteure auftraten, für heutige Verhältnisse schon fast wie Zeitlupe anmuten.

 

Heute vormittag waren wir im benachbarten Neumarkt, der Vorratsschrank der Villa wollte gefüllt werden und so stand ein Besuch beim Bäcker und beim örtlichen Metzger an. Und weil wir nun mal schon da waren, sind wir über den Markt mit eindeutig italienischem Einschlag geschlendert. Kittelschürze reihte sich an Kittelschürze, Schlüpfer an Schlüpfer und dazwischen wild versprenkelt etwas Käse, Süßigkeiten und Blumen.

 

Märkte der Art ziehen offensichtlich ein Publikum an, das, medial gesehen, meiner Generation+ entspricht, Ländergrenzen überbrückt und Kulturen verbindet.  Wir hatten heute einen echten Eurovisionshund an der Leine, der mehrfach lächelnd mit "Cane Lassie" begrüßt wurde.

 

Dem Hund ist soviel Aufmerksamkeit fast unheimlich und den Kindern -der Fernseh-Lassie-Generation galaktisch weit entfernt- stehen acht Fragezeichen im Gesicht.

Wenn die südtiroler Sonne eine Pause einlegt, sollten wir vier plus Hund vielleicht mal Fernsehen gucken. Ich schlage "Lassie, der klügste Hund der Welt" vor.

 

Schlüpfer an Schlüpfer, Bluse an Bluse. Markt in Neumarkt
Schlüpfer an Schlüpfer, Bluse an Bluse. Markt in Neumarkt
Immer einen Abstecher wert. Eisdiele Arlecchino, Neumarkt
Immer einen Abstecher wert. Eisdiele Arlecchino, Neumarkt
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wir empfehlen dunkle Schokolade, Hollunder, Zitrone  und Mocca
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wir empfehlen dunkle Schokolade, Hollunder, Zitrone und Mocca
Laubengang in Neumarkt
Laubengang in Neumarkt

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Randa Heppner (Samstag, 04 Februar 2017 19:09)


    Have you ever considered writing an e-book or guest authoring on other blogs? I have a blog based on the same subjects you discuss and would love to have you share some stories/information. I know my visitors would appreciate your work. If you are even remotely interested, feel free to send me an e-mail.