Komm ein bisschen mit nach Italien. Aber langsam, bitte!


In den letzten Tagen habe ich, wann immer mal eine Prise Zeit zwischen dem kraft- und zeitzehrenden Alltagskram war, überlegt, was ich mir von unseren Ferien in Südtirol erwarte.

Ganz ehrlich? Ich erwarte mir nicht viel. Das wäre dann aber ziemlich perfekt!

 

Woran es liegt, dass ich mit jedem Jahr mehr das Gefühl habe, jemand hätte den Turbo-Boost an der Uhr aktiviert, kann ich nicht sagen. Manchmal fühlt sich unser Familienleben fast so an wie Flippern. Die Stahlkugel rast in wildem Tempo auf abschüssiger Bahn von einem Ziel zum nächsten. Manchmal überrumpelt uns das Leben sogar mit Multiball-Spielen und mehreren Kugeln gleichzeitig am Start. Ratterratter. Ping. Pong. Nur nichts anbrennen lassen oder den Überblick verlieren.

 

Vielleicht liegt es daran, dass ich älter werde. Vielleicht daran, dass die Schule viel Raum einnimmt und wenig Zeit lässt - G 8 heißt leider oft nur schneller, nicht besser. Vielleicht liegt es daran, dass der Freizeitkalender unserer Kinder gut gefüllt ist und wir Wochenenden abgöttisch lieben, an denen man vor allem eins darf: sich mal richtig gepflegt langweilen. Eine vernünftige Balance zwischen Arbeit und Ruhe zu finden, fällt uns -und wir bemühen uns redlich darum- nicht immer leicht. 

 

In zwei Tagen sitzen wir dann in unserer Villa und es wird hoffentlich sein, wie es immer war: schon nach wenigen hundert Metern setzt dieses herrliche Gefühl der Tiefenentspannung ein. Was für ein Luxus!

Dieses entspannte Gefühl der Unerreichbarkeit gepaart mit dem Kitzel eines kleinen Abenteuers. Gemächlich, ganz gemächlich tuckern wir über den Brenner und genießen die Aussicht, die Aussicht auf Zeit. Einfach nur Zeit haben - ist das nicht wunderbar?


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Opa + Gudrun (Donnerstag, 21 Mai 2015 19:08)

    Hallo Martina und Anhang,
    so wie es aussieht, steht Ihr ja schon in den Startlöchern! Hoffentlich hält das herrliche Gefühl der Tiefenentspannung bei Euch auch auf der Brennerautobahn an, denn bestimmt ist da einiges los beim Start in den Pfingst-Urlaub. Doch mit einem WoMo sollte dies eigentlich keine Probleme machen, bleibt doch einfach stehen und legt eine Übernachtung ein, bis die Lage wieder entspannt hat, der Obstgarten ist dann ja auch nicht mehr weit weg.
    Wir wünschen Euch fünf eine gute Anfahrt und viele schöne Tage in Kurtatsch!
    Inzwischen liebe Grüße vom Jakobertor, wir freuen uns jetzt schon auf Eure Reiseberichte!
    Opa + Gudrun

  • #2

    Martina&Thomas (Sonntag, 24 Mai 2015 15:11)

    Hallo ans Jakobertor,
    wir sind gut angekommen, haben heute Mittag im Lenzenhof schon mal einen Brennnesselknödel -unglaublich gut!- probiert und sitzen jetzt in der Sonne. Gut geht es uns!
    Die Anfahrt ging besser als erwartet, allen Unkenrufen zum Trotz hatten wir keine Probleme auf der Straße. Es ging sogar auf der Brennerautobahn flott voran, der Winterdienst war die letzten Tage ja fleißig unterwegs ... unglaublich!
    Herzliche Grüße nach Bayern
    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella