Besuch für die Fahrtenschreiber 

7. Reisetag. Donnerstag, 19. Februar 2015. In Balderschwang

Übernachtung: Wohnmobilstellplatz am Schwabenhof, Balderschwang

 

Unser letzter Sonnentag in Balderschwang! An den Schnee und die herrlich wärmende Sonne könnte man sich schon gewöhnen. Wenn ich uns so anschaue, wir sind tatsächlich braun geworden!

 

Heute bekommen wir Besuch von einer Freundin und ihrer Familie. Wir verbringen einen herrlich entspannten Tag miteinander, der wie im Flug auf der Piste und der Terrasse des Schwabenhofs vergeht. Bei Allgäuer Kässpätzle, Gulaschsuppe und Pommes lässt es sich schon eine Weile aushalten. Eine kleine Tube Sonnencreme gehört im Februar übrigens unbedingt ins Reisegepäck!

 

Unsere Stella hat gestern eine ziemlich unschöne Erfahrung machen müssen und wir sind erschrocken über das Verhalten mancher Menschen. Der Spazierweg nach Balderschwang ist weitgehend von der Loipe getrennt, nur an einigen Stellen begegnen sich Loipe und Spazierweg für einige Meter. Dort teilen sich Langläufer, Kinder auf ihren Schlitten, Spaziergänger und auch Hunde den Weg. Was -so kennen wir es bisher- kein Problem ist. Die einen sind achtsamer auf dem Weg und die anderen bremsen eben auch mal. Nicht so ein Langläufer, der mit einem Affenzahn ankam und sich in seinen sportlichen Aktivitäten von unserer Hündin so gestört fühlte, dass er ihr einen Hieb mit dem Stecken gab und wild gestikulierend und schimpfend das Weite suchte. Der Schrecken sitzt auch beim Hund, aber wir versuchen auch heute mit ihr die Strecke zu gehen. Die Angst sollte sich nicht festsetzen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0