Pfiad di Obi Wan Kenobi

6. Reisetag. Aschermittwoch, 18. Februar 2015. In Balderschwang

Übernachtung: Wohnmobilstellplatz am Schwabenhof, Balderschwang

 

Am Aschermittwoch ist keineswegs alles vorbei!

Unsere elterliche Pflicht war hinsichtlich des närrisches Treibens schon nach dem Kinderball in unserer Stadthalle erfüllt. So richtig erfüllt, da blieb kein Auge trocken, das war großes Kino mit Prinzengarde, Krapfen und Polonaise durch den Saal.

Der kleine Held sammelte mit seinen Grundschulkumpels zudem ein paar olle Kamellen ein, die ihm am letzten Schultag vor den Ferien auf dem Faschingsumzug vor die Füße flogen und unser zauberhaftes Fräulein Fahrtenschreiber verlustierte sich auf dem Unterstufenball. Das Obi Wan Kenobi (ja, Feuerwehrmann war gestern, als Mutter hat man auch nicht alles in der Hand) und das Meerjungfrauenkostüm können also ganz hinten in den Schrank. Uff!

 

Für die Zeit nach der närrischen habe ich eine Gewohnheit, die mir ans Herz gewachsen ist. Ich faste. Eine Weile zu verzichten hat durchaus angenehme, bereichernde Seiten. Unterstützung für den Kopf finde ich jedes Jahr hier: http://www.siebenwochenohne.de

Die evangelische Kirche hat sich in diesem Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen und setzt ihre Fastenaktion "7 Wochen ohne" unter die Überschrift "Du bist schön. 7 Wochen ohne Runtermachen". Klingt ziemlich gut. Nicht nur für Frauen!

 

Gut, nun seid ihr wieder auf dem Stand, denn es gibt  -wie schon gesagt- keine bahnbrechenden Neuigkeiten von uns aus Balderschwang. Die Sonne strahlt mit uns um die Wette und es ist ein absolutes Vergnügen, nachmittags mit einem Buch in der Hand vor dem Wohnmobil zu sitzen und sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen.

Okay, die Kombi Buch und ein Glas Bier am Nachmittag in der Sonne war auch nicht schlecht ... zumindest das ist (für mich) mit dem Aschermittwoch erstmal vorbei!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0