Mensch, ärgere dich nicht! Auf Schatzsuche in Neumarkt

26. Reisetag. Montag, 25. August 2014. In Kurtatsch Südtirol

Übernachtung: Camping Obstgarten, Südtirol

 

Gleich zuerst: wir haben den Schatz nicht gehoben!

Trotz hin und herrechnen, korrigieren der Ergegnisse, nochmal rechnen und neu drauflosstarten, haben wir das Ding nicht gefunden. Das Ende des Geocaching-Pfads lag an einem Privatgrundstück, seltsam! 

 

Darüber muss man sich nicht ärgern -oder vielleicht nur ein bisschen- denn trotzdem ist der Geocaching-Pfad von Neumarkt sehr schön. Er führt in verschiedenen Stationen mit verschiedenen Fragen durch den Ort. Eine schöne Stadtführung, auch wenn man das Döschen mit dem Schatz am Ende nicht in den Händen hält! 

 

Einer der vielen Laubengänge in Neumarkt
Einer der vielen Laubengänge in Neumarkt

Manchmal muss man auf Schatzsuche ein wenig um die Ecke denken und schauen. Wie hier vor einer Gedenktafel, die Andrea Hofer erinnert.

Etwas außerhalb des Zentrums liegt eine alte römische Ausgrabungsstätte. Hier waren wir noch nie!

So freundlich! Auf dem Weg begegnen wir diesem Obstbauern, der mit frischen Pflaumen von seiner Wiese kommt und uns mehrere Hände voll schenkt.

Kiwis hängen über den Gartenzaun
Kiwis hängen über den Gartenzaun
Für heute geben wir auf. Für heute ...
Für heute geben wir auf. Für heute ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0