Komm mal mit, wir zeigen dir was. Eine Sightseeing-Tour durch den Campingplatz

22. Reisetag. Donnerstag, 21. August 2014. In Kurtatsch, Südtirol

Übernachtung: Camping Obstgarten, Kurtatsch

 

Wir dachten, dass wir dich heute mal mitnehmen und dir unseren Campingplatz zeigen. Wir sind nicht das erste Mal auf dem Campingplatz Obstgarten. Wir haben mal nachgezählt und kommen auf fünf Besuche. Dreimal waren wir zu Ostern da und dieses Jahr verbringen wir das zweite Mal die Sommerferien hier. Das sagt doch schon was, oder?

Der Campingplatz liegt im Ort Breitbach. Das ist ein Ortsteil von Kurtatsch. Wenn du die Felswand hochschaust, siehst du die Kirche von Kurtatsch. Der Campingplatz liegt mitten in den Obstgärten und ist mit 25 Stellplätzen überschaubar klein. Genau richtig für uns!  

Ein schöner Spazierweg führt durch die Obstgärten die Millastiege hinauf in den Ort. Keine Lust zu laufen oder selbst zu fahren? Vor dem Platz gibt es auch eine Bushaltestelle!

Am Besten, wir fangen ganz vorne an, bei der Einfahrt. Hinter der Schranke ist die Rezeption und im Hof neben der Einfahrt gibt es einen "Wohnmobilstellplatz", der auch bei Hochbetrieb auf dem Platz als "Notplatz" genutzt werden kann. 

Hinter der Schranke siehst du die Rezeption und den Spielplatz
Hinter der Schranke siehst du die Rezeption und den Spielplatz

Camping Obstgarten ist ein Familienbetrieb. Ein unglaublich engagierter! Das Betreiberehepaar Herr und Frau Mayr und ihr Sohn Armin sind immer für einen guten Tipp gut. Ein guter Buschenschank, ein Familienwanderweg - keine Frage ist zu viel!

 

In der kleinen Rezeption gibt es das Nötigste zu Kaufen. Die kleinen Fahrtenschreiber holen sich nachmittags gern ein Eis. Morgens bekommen wir frische Semmeln und unsere Zeitung aus dem Ort mitgebracht. Außerdem gibt es die Weine von der Kelterei Kurtatsch zu Preisen wie beim Winzer.

So sieht es auf dem Platz aus. In einem U geht es am Teich vorbei in den hinteren Bereich.

Jeder Stellplatz hat Stromanschluss. Außerdem gibt es vor jeder Haustür Wasser und die Möglichkeit, Abwasser zu entsorgen. Praktisch, oder?!

Villa entdeckt?
Villa entdeckt?
Stellplatz 22. Hier wohnen wir!
Stellplatz 22. Hier wohnen wir!
Jo, er hätte schon auch was anderes anzuziehen ...
Jo, er hätte schon auch was anderes anzuziehen ...
Auf die Plätze, fertig, los!
Auf die Plätze, fertig, los!

Lieblingsplatz der Kinder! Den Teich kennt ihr sicher schon, der war ja schon oft genug auf den Bilder. Ein wunderbarer Platz zum Runden-mit-der-Luftmatratze-drehen, zum Bauch-in-die-Sonne-strecken und zum Genüsslich-auf-dem-Holzsteg-trocken. Und das garantiert chlorfrei!

 

Am Teich wachsen Kräuter in großen Töpfen. Für alle. Klasse für die Campingküche!

Genau richtig viel "Animation". Rutschen, klettern, schaukeln, ein Sandkasten, ein Teich. Ende!

Schau ins Klo, meinte schon meine Oma, dann kennst du die Küche. Küche gibt´s hier zwar keine, aber die Sanitäranlagen sprechen für sich. Wir sind ja jetzt auch schon ein wenig in der Welt rumgekommen und ich kann ohne Übertreibung sagen, dass das mit Abstand die gepflegtesten Sanitärräume sind. Auch die Spülküche ist vorbildlich!

Spülbecken, Waschmaschine, Trockner, Wäscheständer, Bügelbrett ... alles da!
Spülbecken, Waschmaschine, Trockner, Wäscheständer, Bügelbrett ... alles da!
Eine saubere Sache! Entleerung für die Chemie-Toilette in einem separaten Bereich des Sanitärgebäudes.
Eine saubere Sache! Entleerung für die Chemie-Toilette in einem separaten Bereich des Sanitärgebäudes.

Auch der Müll muss mal weg! Die Tonnen sind vor dem Platz vor der Schranke. Hier kann man auch Grauwasser ablassen und Frischwasser bunkern. 

Okay, das war´s mit der Tour durch den Campingplatz. Wir sind wieder am Ausgang angekommen.

Mein Herr Fahrtenschreiber meint, dass der Post vielleicht nicht sonderlich schlau ist. Bei 25 Plätzen sollte man nicht allzu viel Werbung machen, am Ende kriegt man selbst keinen Platz mehr ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0