Regen. Regen. Regen. Ein Stubenhockertag bei den Fahrtenschreibern

Elfer raus!
Elfer raus!

Wir schlafen tief und fest in unseren Kojen und das einzige Geräusch, das sich tröpfelnd bis in unsere Träume schiebt, ist das unablässige Trommeln auf dem Dach der Villa. Was wir noch nicht wissen: das wird den ganzen Ostermontag so bleiben, es regnet pausenlos.

 

Wir mögen Regen in der Villa, auch die kleinen Fahrtenschreiber scheint das nicht weiter zu stören. Der Vormittag vergeht mit Kartenspielen, die beiden haben "Elfer raus" aus der Spieleschrankecke ausgegraben und würfeln später beim "Mensch-ärgere-dich-nicht" um die Wette. Vielleicht reißt die Wolkendecke nachmittags auf? Wir würden gern Opa und Oma im Gasthof in Kurtatsch zum Osterkaffee besuchen. 

 

Der kleine Held kommt zweimal mit regennasser Hose in die Villa zurück und auch meinen Herrn Fahrtenschreiber hält das Wetter nicht davon ab, seinen ersten Urlaubstag im Regen vor der Villa zu verbringen. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort ...

 

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, bei der Sitzung des Fahrtenschreiberrates anwesend gewesen zu sein-geschweige denn die Hand gehoben zu haben!- in der es um die Anschaffung einer transportablen Sat-Antenne ging. Das Teil hat zwischenzeitlich seinen Karton in der Garage der Villa verlassen und thront auf unserer Wäschespinne an der mein Herr Fahrtenschreiber unablässig dreht, juckelt und schiebt.

 

Ich gebe zu, meine Aufgabe bei dieser Mission ist die deutlich angenehmere. "Daumen runter" für "alles schwarz auf der Matscheibe", immer noch "kein Empfang" und dem draußen dringend ersehnten "Daumen hoch" für Sissi, die als junge Kaiserin durch die Schlossflure schwebt. Mein Teil der Veranstaltung ist definitiv der bessere, weil es in der Villa nicht regnet und man ganz wurscht ob "Daumen hoch" oder "Daumen runter" in der anderen Hand auch noch eine Tasse Milchkaffee halten kann.

 

Der Regen hält tatsächlich den ganzen Tag lang an und wir verbringen einen richtigen Stubenhockerostermontag mit lesen, spielen, Pizza backen.

Auch nicht schlecht, wenn ein gänzlich unspektakulärer Regentag vollkommen unspektakulär zu Ende geht. Geht es uns nicht phantastisch?!

 

Reiheneckhaus im Regen
Reiheneckhaus im Regen
Schwaden über Kurtatsch
Schwaden über Kurtatsch
Drehen, schieben, wackeln ...
Drehen, schieben, wackeln ...
... gute Vorzeichen für Mittwoch Abend
... gute Vorzeichen für Mittwoch Abend
Mensch ärgere dich nicht
Mensch ärgere dich nicht
Pizza backen im Omnia Backofen
Pizza backen im Omnia Backofen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0