Osterfeuer, Osterhasen, Ostereier, Osterlamm, Osterkaffee, Osterfladen, Osterausflug

1. Reisetag. Ostersonntag, 20. April 2014. Von Neusäß nach Kurtatsch, Südtirol.

Übernachtung: Camping Obstgarten, Kurtatsch

 

Dass ihr den Tagebucheintrag vom Ostersonntag erst am heutigen Ostermontag hier findet, hat zwei Gründe. Der Ostersonntag begann in aller Frühe, um 3:30 Uhr klingelte der Wecker und die vier Fahrtenschreiber stiegen zwar zeitlich etwas verzögert, aber letztendlich doch alle vier aus den Federn. Ostern! 

Unterwegs durch die dunklen Straßen gehen wir zum warmen Feuer, das bei unserer Kirche brennt und in den Ostergottesdienst.

Was für eine prima Möglichkeit, die Tageszeit an diesem Sonntag zu dehnen! Um halb drei kommen wir nach fünf Stunden Fahrtzeit -inklusive zwei ausgedehnen Pausen in denen die Ostereier probiert und denen der ein oder andere Schokohase aus dem Nest zum Opfer fiel- schon in Kurtatsch an. Auf den Straßen ist kaum Verkehr, Laster sind eh nicht unterwegs und so kommen wir entspannt über den Brenner nach Italien. Kein Stau, keine quengelnden Kinder, einfach superst!

Die Temperatur liegt bei knapp unter 20  Grad, vor der Villa decken wir den Ostertisch und vergessen über unser Glück doch glatt den ganzen Tag lang, ein Foto für´s Familienalbum zu schießen. Na, wenigstens gibt es eins von unserem Stellplatz hier, das klebe ich mal gleich unten ein!

Abends sind wir müde, was zum einen am frühen Aufstehen, zum anderen aber -mal unter uns gesprochen- an der Verkostung einer Flasche Lagrein lag. Jo, der schmeckt in der Tat noch genauso gut, wie wir ihn in Erinnerung hatten!

 

 

Reiheneckhaus, Stellplatz 24, Camping Obstgarten. Fast wie daheim!
Reiheneckhaus, Stellplatz 24, Camping Obstgarten. Fast wie daheim!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0