Mit unserem Zuhause unterwegs

1. Reisetag. Freitag, 10. Januar 2014. Von Neusäß nach Stuttgart

Übernachtung: Wohnmobilstellplatz an der Messe Stuttgart

 

Frischwasser rein, die Zahnbürsten und ein paar Klamotten gepackt, Nudeln & Co. in die Villa geräumt und schon sind wir startklar für einen kleinen Wochenendausflug nach Stuttgart. Okay, okay "schon" ist immer relativ, bis unser Zuhause, mit dem wir so leidenschaftlich gern unterwegs sind, in einem behausbaren Zustand ist, vergehen dann doch zwei Stunden. Und der kleine Held will noch zum Gitarrenunterricht gebracht werden, Hunger hat unser Nachwuchs nach der Schule sowieso und auch ein paar Hausaufgaben sind noch zu machen, bevor wir uns in ein Wochenend` -egal ob mit oder ohne Sonnenschein- stürzen.

 

Wir fädeln fast vor der Haustür auf die A8 ein und kommen knapp zwei Stunden später auf dem 150 Kilometer entfernten Stellplatz bei der Messe am Flughafen Stuttgart an. Langeweile kommt während der Fahrt nicht auf, wir hätten bis Kiel durchgehalten! Inzwischen sind wir vier zu eingefleischten Miss Braithwhistle Fans geworden und beim dritten Band des Hörbuches angekommen. 

Wir hängen Jens Wawrczeck an den Lippen, der total genial Sabine Ludwigs total geniale Geschichten von der fabelhafte Lehrerin und der Klasse 4a liest. 

 

Die Stellplätze an der Messe sind noch nicht knapp, im Laufe des Nachmittags und des frühen Abends füllt sich der Platz aber kräftig. Wir sitzen in der Villa bei Kakao, Kaffee und Krapfen und machen, was alle machen: Gucken! Die einen raus, die anderen rein.

Es wuselt, fährt und schwirrt um uns herum. Lastwagen beschicken die Messe, Autos passieren die Zugangstore, Wohnmobile beziehen die Standplätze und auf dem benachbarten Flughafen starten und landen Flugzeuge.

Morgen eröffnet die CMT. Wir werden euch erzählen!

Mit der Villa auf der CMT. Wohnmobilstellplatz an der Messe, Stuttgart
Mit der Villa auf der CMT. Wohnmobilstellplatz an der Messe, Stuttgart
Rezeption. Der Stellplatz an der Messe kostet pro Nacht 20 Euro, Strom inkl.
Rezeption. Der Stellplatz an der Messe kostet pro Nacht 20 Euro, Strom inkl.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0