Heute: Wir latschen nach Balderschwang

8. Reisetag. Donnerstag, 2. Januar 2014. In Balderschwang

Übernachtung: Wohnmobilstellplatz Am Schwabenhof, Balderschwang

 

Die Wolken hängen heute tief. Wir lassen uns viel Zeit für das Frühstück und stecken den ganzen Vormittag die Nasen in unsere Bücher. 

Sie freuen sich schon jetzt, wenn der kleine Lift gegen 16:00 Uhr seinen Dienst einstellt und die Piste den Kindern des Stellplatzes gehört. Mit den Schlitten geht es unter großem Hallo die Piste runter.

 

Doch zuvor sind unsere Überredungskünste gefragt, wir großen Fahrtenschreiber   möchten gerne einen Spaziergang in Richtung Balderschwang machen. Die kleinen Fahrtenschreiber haben darauf überhaupt und sowieso so gar keine Lust. Latschen ist grundsätzlich doof. Warum sie aber hundermal mit dem Schlitten ins Tal rauschen und hundertundeinmal vollkommen meckerfrei wieder hochlatschen können, erschließt sich mir nicht. Aber gut, man muss nicht alles verstehen. Dann nehmen wir den Bob halt mit auf den Spaziergang durch zauberhaften, verschneiten Winterwald und geben unseren Argumenten zusätzliches Gewicht: für den Abend versprechen wir zwei Almdudler, Kässpatzen und Gulasch. Letzteres stammt im Restaurant Schwabenhof übrigens vom Schottischen Hochlandrind. Die Rinder werden von der Famillie Kohler, die auch den Stellplatz betreibt, gezüchtet und das Fleisch scheint vorzüglich zu schmecken. Der kleine Held verdrückt die ganze (halbe) Portion. Nö, wir haben nichts abgekriegt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0