Wir grüßen aus der höchstgelegenen und kleinsten Gemeinde Bayerns

Wohnmobilstellplatz Am Schwabenhof, Balderschwang
Wohnmobilstellplatz Am Schwabenhof, Balderschwang

 

6. Reisetag. Dienstag, 31. Dezember 2013. In Balderschwang

Übernachtung: Wohnmobilstellplatz Am Schwabenhof, Balderschwang

 

Der letzte Tag des Jahres. Unser Tagebucheintrag entsteht unter angenehmsten Rahmenbedingungen. Mal sehen, wie viel wir davon gleich in Bildern mit euch teilen können. Die Internetverbindung ist nicht gerade optimal.

Der Stellplatz ist übrigens rappelvoll, jede Möglichkeit wird genutzt, um noch  ein Mobil unterzubringen. Offensichtlich ist es kein Geheimnis mehr, dass Balderschwang zu den schneesichersten Gebieten gehört und Skipässe auch für Familien erschwinglich sind. Der ADAC hat Balderschwang im letzten Test ausgezeichnet und der Zeitschrift ProMobil war der Stellplatz in der letzten Ausgabe ein Bericht wert – mit bestem Ergebnis!

 

Aber zurück zum letzten Tag des Jahres, zurück zu unserem kleinen, feinen Schneckenhäuschen im Balderschwanger Schnee, zurück zu meinem Liegestuhl in der Sonne und zurück zum kleinen Helden und seiner reizenden Schwester, die mir erst vom Lift, dann von der Piste vor der Haustür der Villa überschwänglich zuwinken. Haaaaalllooo!

Der letzte Tag des Jahres wird gern genutzt, um Bilanz zu ziehen und gute Vorsätze zu fassen, die dann eine Halbwertszeit von wenigen Tagen haben. Also lassen wir das doch gleich!

Für die Bilanz 2013 haben wir eine schöne Zahl beizutragen: 72.

Ganze 72 Reisetage durften wir in der Villa verbringen. Das ist doch schon mal eine Hausnummer und ein dickes, erfreuliches Plus gegenüber dem Vorjahr. Den Winterreifen und Schneeketten sei Dank, was für eine gute Entscheidung, die Villa auch im kalten Halbjahr zu bewohnen. 

 

Wir wünschen euch einen zauberhaften, beschwingten letzten Tag des Jahres, wo auch immer ihr ihn auf dieser schönen, großen, weiten Welt erlebt. Wir wünschen euch einen Jahreswechsel mit Menschen, die ihr mögt und die euch mögen. Wir wünschen euch viele gute Gedanken an das alte Jahr, das sich verabschiedet und hoffnungsvolle, zuversichtliche für das neue Jahr, das kommt. Wir wünschen euch Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und dass sich der ein oder andere Wunsch an das Jahr 2014 auch erfüllen mag.

 

Wir freuen uns auf ein Wiederlesen im Jahr 2014!

Eure Familie Fahrtenschreiber

Der letzte Tag des Jahres 2013
Der letzte Tag des Jahres 2013
2. Versuch. Sitzt, passt und hat Luft. Ohne Schneeketten geht im Schneeloch Balderschwang nichts. Gut gemacht, Thomas!
2. Versuch. Sitzt, passt und hat Luft. Ohne Schneeketten geht im Schneeloch Balderschwang nichts. Gut gemacht, Thomas!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0