Wir waren dann mal weg

Die vergangene Woche haben unsere vier WoMo-Herzen geblutet. Die Villa steht  unbehaust vor der Haustür und noch sind Sommerferien. Nach sechs Nächten in den eigenen Betten litt das Camperherz. Das ist im Hause Fahrtenschreiber halt nun mal so. Und man muss sich nichts vormachen, gegen diesen Herzschmerz ist nur ein Kraut gewachsen: Rein in die Villa und ab geht die Post!

 

1. Reisetag. Samstag, 31. August 2013. Von Neusäß an den Brombachsee im fränkischen Seenland. 

Übernachtung: Reisemobilhafen auf der Badehalbinsel Absberg, Gausenbuck

 

Die B2 führt uns über Donauwörth und Weißenburg in die Region Nürnberg. Die Reisebusse mit dem A im Kennzeichen sind nicht zu übersehen. Der FCA hatte wohl tüchtig Unterstützung von den Augsburger Fans, die jetzt auf dem Nachhauseweg sind. Dem Mannschaftsbus schicken wir ein dickes Winke-Winke hinterher. Gut gemacht!

Als Nachtquartier haben wir uns den Stellplatz am Brombachsee ausgeguckt. Der ist mit 150 Plätzen nicht gerade klein. Bei Bedarf werden 350 weitere Plätze angeboten. Und wir haben nach dem Eintreffen  keinen Zweifel, dass es diesen Bedarf auch gibt. Bei gutem Wetter -leider legt der Sommer heute und morgen eine kleine Pause ein- steppt hier sicher der Bär. An die WoMo-Stellplätze schließt sich eine größere Zeltwiese, es sind Rad- und Wanderwege und auch eine Nordic Walking Strecke angelegt. Wer am Ufer des Sees liegen mag, findet einen Sandstrand und in wenigen Metern Entfernung einen Biergarten. 

Vorne im kleineren naturbelassenen Wiesenabschnitt gibt es zwar keinen Strom, wir stehen aber etwas heimeliger. Für die Nacht bezahlen wir 6 Euro, das 24-Stunden-Ticket kostet 8 Euro. Passt!

Stellplatz an der Badehalbinsel Absberg, Brombachsee
Stellplatz an der Badehalbinsel Absberg, Brombachsee
Brombachsee
Brombachsee
So geht´s auch! Stellplatz Absberg, Brombachsee
So geht´s auch! Stellplatz Absberg, Brombachsee

2. Reisetag. Sonntag, 1. September 2013. Vom Brombachsee nach Herzogenaurach.

Übernachtung: Stellplatz am Freizeitbad Atlantis, Herzogenaurach

 

Anderntags geht es weiter durch das schöne, hügelige  Frankenland. Vorbei am Hopfenstädtchen Spalt und durch kleine Ortschaften und schöne Natur. In Herzogenaurach ist der riesige Lederball mit den drei Streifen, der in der Mitte des Kreisverkehrs prangt, nicht zu übersehen. Adidas prägt das Städtchen. Einen Einkaufsbummel im Outlet haben wir für morgen eingeplant.

Und wo wir schon mal in Herzogenaurach sind, sind die Kinder natürlich auch neugierig, wo der Papa seine Arbeitstage verbringt. Auf Platz 1 der Kinder-Reise-Wunsch-Liste steht für heute aber das Freizeitbad Atlantis. Wir bezahlen 6 Euro für die Übernachtung beim Parkplatz des Bades, 2 Euro werden uns auf den Eintritt angerechnet. Der wolkenverhangene Tag vergeht wie im Flug, die Kinder sind begeistert vom Wellenbad und dem Wasserspielpark und der kleine Held -Potzblitz!- ist der Star unter den Wasserratten. Wer hätte im Juli gedacht, dass es schwimmt, rutscht und taucht wie der wilde Watz?! Vom Stellplatz aus lässt es sich bequem in das Städtchen laufen. Das Bestechungsgeld für unsere kleinen Besatzungsmitglieder wird in Schoko-, Zitroneneiswährung ausbezahlt, so haben wir zwei Großen Augen für die hübsche Altstadt.

Stellplatz am Freizeitbad Atlantis, Herzogenaurach
Stellplatz am Freizeitbad Atlantis, Herzogenaurach
Freizeitbad Atlantis, Herzogenaurach
Freizeitbad Atlantis, Herzogenaurach
Altstadt Herzogenaurach
Altstadt Herzogenaurach
Klasse Vorgarten! Altstadt Herzogenaurach
Klasse Vorgarten! Altstadt Herzogenaurach

3. und letzter Reisetag. Montag, 2. September 2013. Von Herzogenaurach nach Hause


Da sind Profis am Werk!  Während wir Eltern uns dem Adidas-Konsum hingeben, starren die Kinder wie paralysiert auf eine Mattscheibe über die Kinderfilme flimmern. Kein Genöle, kein Gequäke zwischen den kilometerlangen Ständern. Das nennen ich mal Umsatzsteigerung. Das Angebot ist in der Tat riesig. Nach drei Stunden sind wir total platt und haben Hunger. Gibt es Eltern, die am Kinderfänger in der Nachbarschaft vorbeikommen? Gegenüber hat Mac Donald´s eine Filiale. Profis eben!

 

Nach zwei Nächten in der Villa ist unsere Sehnsucht erstmal gestillt. Na, irgendwann muss dann ja auch mal gut sein. Die letzten Ferientage brechen an und es wird Zeit, uns wieder mit dem Gedanken an den Alltag anzufreunden. Aufstehen, müde in das Halbdunkel blinzeln und sich vielleicht zwei Minütchen Extra-Schlummer gönnen. Dann die übliche Morgenroutine, eine große Tasse Milchkaffee während ab jetzt (zwei!) Brotzeiten ihren Weg in (zwei!) Schulränzen finden. Zwei Kinder, die mit dem Ranzen auf dem Rücken losmarschieren. Ciao, macht´s gut ihr zwei Lieben, bis heute Mittag!

 Wann beginnen die Herbstferien eigentlich genau?

Konsumtempel in Herzogenaurach
Konsumtempel in Herzogenaurach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0