Lach- und Sachgeschichten aus der Villa

Heute: Hilfe! Unser Dachfenster ist undicht

Auf diesem Bild seht ihr meinen Herrn Fahrtenschreiber dem sonnigen südtiroler Himmel entgegengewandt. Warum er mit der Leiter unser Dachfenster erklimmt? Weil ich die Töpfe in der Kombüse nicht länger entbehren kann! Der letzte Regenguss bahnte sich seinen Weg durch das Fenster und tropfte erst auf den Boden, dann in den Topf.

Im schönen Örtchen Neumarkt gibt es nicht nur zwei Bioläden, den Friseursalon Ludwig und den Eissalon Arlecchino, die wir allesamt gerne beehren, nein!, in Neumarkt sitzt obendrein die Firma Würth, die uns in dieser Angelegenheit im wahrsten Sinne des Wortes aus der Patsche helfen soll. Mit Butylband nämlich. Das soll die Villa wieder dicht machen. 

Die Steckensammelwut unserers kleinen Helden wird  uns heute nutzen. Unser Herr Fahrtenschreiber schraubt erst mal die Schrauben aus dem Fenster und damit es nicht runterknallt, wird es mit besagten Stecken fixiert. Gut gemacht, kleiner Held!

Um das Fenster herum klebt unser Herr Fahrtenschreiber das Butylband. Einmal längs und wieder quer, rundherum, das war nicht schwer. 

Gut gemacht, Thomas!

Nun wisst ihr, wie wir den gestrigen Vormittag verbracht haben. Für heute hat der Wetterbericht Regen gemeldet. Ihr hört von uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0