NWT

Am wunderbar wunderschönen Teich
Am wunderbar wunderschönen Teich

17. Reisetag. 17. August 2013. In Breitbach

Übernachtung: Camping Obstgarten

 

Der allabendliche Familienrat ist ein festes Ritual in unserem Bleibe-Urlaub 2013 geworden. Wir sitzen abends zusammen und machen Pläne für den kommenden Tag. Dabei gilt eine Spielregel: auf einen Ausflugs-Tag, den meist wir großen Fahrtenschreiber vorschlagen, folgt ein Tag, den die Kinder mit ihren Ideen füllen dürfen. Na ja, "Ideen" ist schon etwas übertrieben. Bisher blieb es immer bei der einen Idee, den Tag am Teich zu verbringen, zu lesen und sich vorlesen zu lassen und zu spielen. Ein typischer NWT also. Ein Nicht-Wander-Tag, wie die Kinder diese heißgeliebten Tage nennen.

Die Badepause über Mittag verbringen die Kinder vor dem Wohnmobil, malen und beschäftigen sich mit ihren Rätselheften und Knobelaufgaben. 

Während wir hier sitzen und den Herrgott einen guten Mann sein lassen, leeren und füllen sich die Plätze um uns. Fliegender Wechsel in unserer kleinen Oase, in der wir noch die ganze nächste Woche verbringen dürfen. Grins.

Die Villa hat heute auch Ruhetag, auch einen NWT. Abends startet Opa sein Shuttle-Auto und holt uns zum Abendessen ab. Zweimal wird es auslaufen, um uns fünf von Breitbach hinauf nach Kurtatsch zu chauffieren. Ist doch auch mal schön! Den Weg zurück zu unserem Campingplatz schafft man auch mit vollem Bauch. Er ist gar nicht weit, verläuft nur bergab und der aufgehende Mond leuchtet uns hell den Weg.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0