Über die Millastiege nach Kurtatsch

5. Reisetag. Montag, 5. August 2013. Nach Kurtatsch

Übernachtung: Camping Obstgarten, Breitbach

 

Die Temperaturen gingen zurück. Statt knapp 40 Grad zeigt das Thermometer heute Nachmittag noch 38 an. Die Motivation der Kinder, den Badeteich und den Platz zu verlassen ist vorsichtig gesagt klein. Gestern Abend ist es uns schon mal gelungen, die beiden um die nächste Ecke zu locken. Im Buschenschank Gruber wollten wir bei Limo, Wein und Schlutzkrapfen den sensationellen Durchbruch unseres Sohnes feiern. Echt toll, unser David legt den Schwimmgürtel ab und schwimmt los. Gut gemacht, kleiner Held! 

An den (Ausflugs-)Erfolg von gestern haben wir heute früh dann gleich angeknüpft und uns tapfer auf den schönen Weg über die Millastiege nach Kurtatsch gemacht. Die Kinder lieben den kleinen, kühlen Wasserfall am Wegesrand und das Brückchen. Oben angekommen schlendern wir durch die kühlen Gassen des hübschen Ortes und decken uns im Konsumverein mit frischem Obst und Gemüse ein. Meine charmante Reisegesellschaft hat ausnahmsweise auch mal nichts gegen eine (kühle) Kirchenbesichtigung. Geht doch, Leute! Den Rückweg sollte man besser noch vormittags antreten. Die Temperaturen steigen unglaublich schnell und die Sonne setzt nicht nur den Kindern zu. An ausgedehntere Wanderungen oder Radausflüge ist im Moment nicht zu denken. Unser Kleinvolk streikt. Ich glaube ihr müsst nicht lange raten, wo und wie wir den Nachmittag verbringen!

Durch die Obstgärten in den Ort Kurtatsch
Durch die Obstgärten in den Ort Kurtatsch
Wasserfall an der Millastiege
Wasserfall an der Millastiege
Wer hat ihn entdeckt? Buschenschank Gruber
Wer hat ihn entdeckt? Buschenschank Gruber
Im Buschenschank Gruber. Breitbach
Im Buschenschank Gruber. Breitbach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0