Beulen, Dellen, Dachschaden

Die Villa hat eine aufregende Woche hinter sich. Erst musste sie die Fahrt zu Renault-Trucks nach Lechhausen antreten, damit der Zahnriemen getauscht werden konnte. Das war zum fünften Geburstag dran.

Und die Beulen auf dem Alkoven und dem Dach haben sich seit dem Unwetter vor drei Wochen auch nicht in Nichts aufgelöst. Die Gutachter in der Region Augsburg können über einen Mangel an Arbeit sicher nicht klagen und bestellen ihre Kundschaft gruppenweise ein. So durfte die Villa heute mit meinem Herrn Fahrtenschreiber einen Ausflug zur DEKRA machen. Sachverständiger samt Mann bestiegen das Dach unseres rollenden Heims und zählten eifrig Delle um Dellchen, Beule um Beulchen. Was sich am Ende präsentierte, überraschte doch ein wenig und erinnert an Cellulite im Endstadium. Auf 50x50 Zentimeter zählten Experte und Mann über 80 Schäden, die die Hagelkörner hinterlassen hatten. So heftig sah das unter unserem laienhaften Blick doch gar nicht aus! Die Schadenssumme ist intergalaktisch hoch. Der Sachverständige veranschlagt 10.000 Euro, sie sich durch einen kompletten Austausch des Dachs errechnen. Was für eine Diganose für unsere gute Villa!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0