Der 14. Reisetag

14. Reisetag. Donnerstag, 30. Mai 2013. An der Costa Rei

Übernachtung: Camping Capo Ferrato

 

An unserem letzten Tag an der Costa Rei verfolgen wir nur eine Absicht: Sonne tanken. Wir begleichen unsere Rechnung an der Rezeption und bekommen dort mit einem Augenzwinkern und zum Himmel gereckten Armen den guten Ratschlag, heute noch die sardische Sonne zu genießen … ja, vom deutschen Wetter haben wir auch schon gehört.


Das Meer leuchtet nochmal in seinen schönsten Türkis- und Aquamarintönen, der Sand ist fein und hell und wenn sich nicht gerade eine Wolke vor die Sonne schiebt, ist es perfekt. Das Packen verschieben wir auf heute Nachmittag nach dem letzten Cappuccino oben im Lokal.

Zeit also, um unser Urlaubsvorlesebuch zu Ende zu bringen. Wir hatten das Buch „Mit Jasper im Gepäck“ von Gunnel Linde in unserem Gepäck und viel Spaß damit. Ein wunderschönes Buch zum Vorlesen! Es ist so lustig geschrieben, dass wir oft lachen mussten und uns jeden Tag gespannt gefragt haben, wie es mit Annelie und Nicklas weitergeht. Die beiden Geschwister aus Stockholm gehen mit Tante Tinne auf eine Reise nach Dänemark. Und –es ist kaum zu fassen!- sie gewinnen bei einem Zoobesuch in Kopenhagen ein Zwergpony. Aber wie um alles in der Welt schmuggelt man ein Pferd hinter dem Rücken der Tante nach Schweden? Die beiden müssen sich allerhand einfallen lassen! Die Bilder von Susanne Göhlich passen wunderbar zum Buch, das wir rundum empfehlen können.


Für unseren letzten Abend haben wir noch einen besonderen Programmpunkt und ich muss gestehen, dass ich etwas nervös bin, wie die Sache gelingt. Morgen wird mir die Zeit fehlen, also werde ich mich heute Abend schon an den Omnia Backofen werfen und Zitronenkuchen backen. Ich habe es vorher nicht probiert und es sollte auf keinen Fall schiefgehen, denn es handelt sich nicht um irgendeinen Zitronenkuchen, sondern um den Geburtstagskuchen für unsere reizende Tochter. Also bitte: Der Hausfrau alle verfügbaren Daumen drücken!

 

Abschied von der Costa Rei
Abschied von der Costa Rei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0