Lach- und Sachgeschichten aus der Villa

Heute: Dusche

Auf dem Bild seht ihr unseren Wasserhahn aus der Villa. Der sieht so ähnlich aus, wie die Brauseköpfe, die man von zu Hause aus der Dusche kennt. Oder von der Spüle in der Küche, oder dem Waschbecken im Bad. In der Villa ist das auch so. Den Kopf, den ihr hier seht, findet man im Bad der Villa. Stellt man das Wasser an, kann man sich die Hände waschen. Der Hahn kann aber noch mehr. Er lässt sich aus der Halterung ziehen und ein langer Schlauch sorgt dafür, dass man den Hahn auch über dem Kopf hoch oben an der Decke des Bades in eine Halterung einhängen kann. Wozu das gut sein soll? Richtig! So kann man in der Villa duschen.

Oben am Hahn ist ein kleiner Hebel. Der lässt sich bewegen. So wie eine kleine Wippe. An dem Hebelchen kann man das Wasser ausschalten. Während man duscht, kommt man nämlich nicht an den Armatur. Die versteckt sich hinter unserem Duschvorhang. Ganz schön praktisch also, das kleine Hebelchen.

Unser alter Duschkopf war jedenfalls kaputt. Vorne gesprungen und die Wippe hat deswegen auch nicht mehr so richtig funktioniert. Und weil sich unsere kleinen Fahrtenschreiber am gesplitterten Teil nicht verletzen sollten, und die Konstruktion mit dem Tesafilm auf der Wippe nicht ganz so schick war, hat unser Herr Fahrtenschreiber einen neuen Hahn besorgt. Sieht man ja!

Der alte Hahn wird abgeschraubt. Damit nix tropft, kommt so ein roter Gummiring rein. Jetzt kommt das Wasser auch nur da raus, wo es rauskommen soll.

Hahn flott wieder drangeschraubt und alles sieht aus wie vorher. Nur ohne scharfe Kanten und kaputte Wippe. Jetzt kann man sich wieder die Hände waschen. Und sogar in der Villa duschen.

Gut gemacht, Thomas!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0