April, April

2. Reisetag. Ostermontag, 1. April 2013. Von Naturns über Bozen nach Kurtatsch.

Übernachtung: Camping Obstgarten, Kurtatsch


Was ist denn das? Die Augen zu engen Schlitzen verengt, versuche ich aus dem Alkovenfenster zu blinzeln. Ich täusche mich nicht, das was sich wunderbar wohlig und warm anfühlt, ist tatsächlich die Sonne. Strahlend blauer Himmel und ungetrübter Sonnenschein, das haben wir lange nicht zu sehen bekommen!  Die Kinder fühlen sich wie im Hochsommer und wir packen die dicken Jacken und Winterstiefel in die Garage der Villa. Yes!!!

Wir versuchen unser Glück zu dehnen und fahren nach Bozen. Ein Eis aus der Gelateria Avalon wäre die würdige Krönung für diesen Ostermontag. Wäre. Seit heute wissen wir, dass das Avalon vom 13:00 bis 20:00 Uhr geöffnet hat. "Martedi chiuso", verrät das Pappschildchen im Fenster weiter. Das war also nichts mit dem Eis zum Frühstück und so kommen wir halt am Mittwoch wieder. 

Am Nachmittag wandern wir durch die Obstgärten bei Kurtatsch. Unsere Reisegesellschaft ist ziemlich angewachsen und um Oma, Opa, Tante, eine Cousine und einen kleinen Cousin bereichert. Ein kleiner Fußmarsch trennt uns von deren Ferienwohnung.

Abends stellen wir die Kapazitäten der Villa auf die Probe und sind aus -oder besser in- der Hütte. Gulasch für eine neunköpfige Großfamilie funktioniert tatsächlich und war ein ganz besonderes Abenteuer aus der Kombüse.

 

Der 1. April ging übrigens auch an uns nicht ganz spurlos vorbei. Google zeigte uns heute für den aktuellen Moment 41 aktive Leser aus der internationalen Raumstation an. Wir sind begeistert und verblüfft über die Reichweite des Fahrtenschreibers. Scotty, beam me up. Weiter so, liebe Leser!

 

Guten Morgen, Südtirol!
Guten Morgen, Südtirol!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0