Hoch hinaus am Rosenmontag

3. Reisetag. Rosenmontag, 11. Februar 2013. In Wiederhofen, Allgäu

Übernachtung: Am Berghaus, Wiederhofen

 

Ist das kindertypisch? Unser Nachwuchs wartet seit gestern sehnsüchtig auf den Besuch von Onkel und Tante und fragt viertelstündlich, wann sie nun endlich kommen. Und als es heute Mittag nach langem Warten und tausendmal fragen dann schließlich an der Tür der Villa klopft, tun beide so abgeklärt, als ob der Briefträger klingelt. 

 

Wolle mer se reinlasse?
Wolle mer se reinlasse?

Tante Andrea überrascht uns mit grünen Haaren und blauer Boa. Es ist ja schließlich Rosenmontag. Und weil man vom Schauen nicht satt wird, hat sie uns Krapfen mitgebracht.  Muss man sich schämen, wenn man an dieser Stelle gesteht, dass bis zum Abendessen nur noch ein Krapfen übrig war? Und um Nachfragen zu ersparen: Nein, wir hatten keinen weiteren Besuch. Die Fahrtenschreibereltern, zwei Fahrtenschreiberkinder, Onkel und Tante. Letztere mit grünem Haar und blauer Boa.

Das süße Zeug  gab ordentlich Kraft und Antrieb! Andrea und Christian schwingen sich mit mir auf die Langlaufskier und wir sind derart beflügelt, dass wir die Loipe bis ganz hinauf zur Thalerhöhe nehmen. Hoch geht es prima, runter ist nun leider unsere Schwäche und so endet so mancher unbeholfene Bremsversuch mit dem Pflug auf dem Hosenboden. Aber die Aussicht dort oben ist wirklich grandios. Danke für´s Mitkommen ihr zwei, alleine hätte ich mich wohl nie so weit getraut!

Schwestern
Schwestern
Onkel und Tante ganz oben
Onkel und Tante ganz oben
Rosenmontag in der Villa
Rosenmontag in der Villa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0