Bitte einsteigen. Vorsicht bei der Abfahrt. Nächster Halt: Wiederhofen

1. Reisetag. Samstag, 9. Februrar 2013. Von Neusäß nach Wiederhofen, Allgäu.

Übernachtung: Am Berghaus in Wiederhofen, Allgäu 

 

Es ist fast schon Routine. Der Vormittag vergeht mit dem Packen der Villa und das unterliegt einem Masterplan. Zwei kleine und zwei große Menschen brauchen so allerhand. Oder glauben zumindest, so allerhand zu brauchen. Ich bin ja gerne für Eventualitäten gerüstet und habe daher gern ein Ersatz-Buch (ich könnte ja plötzlich in einen Leserausch verfallen) ein Ersatz-Mittagessen (uns steht vielleicht spontan der Sinn nach etwas anderem) und Schuhe für die Ersatz-Schuhe (ähm ja, ist halt so) dabei. Leider haben unsere Kinder das Hamster-Gen von mir geerbt und schleppen auch so allerhand an. 

Aber nun ist sie voll, die gute Villa und wir haben hoffentlich nichts vergessen, was man für ein schönes, langes Wochenende im Schnee braucht. Wiederhofen, wir kommen! 

 

Unser Zuhause am Berghaus
Unser Zuhause am Berghaus
Schnee, Schnee, Schnee. Schnee bis an die Knie, Schnee bis an die Nasenspitze ...
Schnee, Schnee, Schnee. Schnee bis an die Knie, Schnee bis an die Nasenspitze ...

Es funktioniert tatsächlich, wir sind jetzt auch in Wiederhofen mit der Welt verbunden! Mit der Umstellung unseres Telefonanschlusses zu Hause reist der Hotspot jetzt mit. Offline am Fahrtenschreiber schreiben hat nicht so besonders viel Spaß gemacht. Gut gemacht, Thomas!

Hier liegt richtig viel Schnee und wir ziehen nachmittags zu einem kleinen Spaziergang los. Rechts und links der verschneiten Straße zum Nachbarort türmt sich der Schnee hoch und die Kinder staunen über bizarre, superlange Eiszapfen, die an den Dächern mancher Häuser hängen. Der Schnee knirscht unter den Stiefeln und überhaupt ist die Welt hier ziemlich leise, wie in dicke Watte gepackt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0