Klirrende Kälte, heißer Tofu und ein viel zu kurzes Wochenende

Parkplatz Rohnenlifte in Zöblen, Österreich
Parkplatz Rohnenlifte in Zöblen, Österreich

2. Reisetag. Samstag, 26. Januar 2013. Von Hindelang nach Zöblen, Österreich.

Übernachtung: heute leider nicht mehr in der Villa ... zwei Geburstagsfeiern am Wochenende ziehen uns nach Hause. Manche Wochendenden sind einfach viel zu kurz!

 

Morgens um 7:00 Uhr messen wir -17 Grad. Auf dem Kaffeewasser, das wir in einem Kanister im Fahrerhaus aufbewahren, schwimmen Eisschollen. In unseren Wohn- und Schlafzimmern ist es mollig warm. Nachts hat niemand gefroren. Dürfen wir es noch einmal sagen? Wintercamping ist klasse! Die Villa ist nicht nur winter-, sondern auch großfamilientauglich. Drei "Kinder", okay, Thomas Große geht spätestens seit ihrem 18. Geburtstag nicht mehr wirklich als Bambina durch, kriegen wir gut in unserem rollenden Heim unter. Und ein wenig Hasenstallatmosphäre finden die beiden Kleinen eh ganz gut. 

Die Loipe in Zöblen ist gesperrt. Naja, für mich jedenfalls. Vor unserer Haustüre findet ein Langlauf-Wettbewerb statt. Unglaublich, was man auf Langlaufskiern so machen kann ... verglichen mit meinen doch sehr bescheidenen Möglichkeiten!

Der Vormittag vergeht mit Langlauf gucken und den kleinen Helden am Tellerlift bestaunen. Seine Königsdisziplin: Liften nur mit der rechten Hand, Liften nur mit der linken Hand und schließlich freihändiges Liften. Den Pflug, die Kinder im Kurs nennen ihn Pizza, kriegt er inzwischen so gut hin, dass er schon mal die ein oder andere gewagte Schussfahrt hinlegt. Himmel! 

Mittags wärmen sich unsere kleinen Kinder an ihrer Gulaschsuppe. Nicht dass jemand denkt, mir würde gar nichts anderes einfallen, aber die beiden bestehen auf den Teller Fleischsuppe in der Skipause. Ist halt so! Den kleine Helden könnte man -sehr zu meinem Leidwesen- wahrscheinlich ausschließlich von Fleisch und Nutella ernähren. Für Laura kommt Fleisch nicht in die Tüte geschweige denn auf den Teller. So wird aus dem bekannten Bohnengericht eben ein Chili con Tofu. Das Rezept für dieses (gelungene) kulinarische Abenteuer aus der Kombüse folgt!

 

 

Winterspaziergang in Zöblen
Winterspaziergang in Zöblen
Kleiner Held mit Skilehrer: Mission Pizza erfüllt!
Kleiner Held mit Skilehrer: Mission Pizza erfüllt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0