Strom, Schnee und Patchwork

Stellplatz in Bad Hindelang
Stellplatz in Bad Hindelang

1. Reisetag. Freitag, 25. Januar 2013. Von Neusäß nach Bad Hindelang.

Übernachtung: Stellplatz Wiesengrund, Bad Hindelang

 

Einsteigen, Schlüssel drehen, Wochenende! Der Skikurs der Kinder findet morgen in Zöblen statt und so steht die Villa heute mal nicht am Berghaus in Wiederhofen, sondern in Bad Hindelang. Auch schön!

Eben noch grün hinter den Ohren, fühlen wir uns schon fast als Wintercamping-Profis und was vor kurzem zum ersten Mal ausprobiert wurde, fühlt sich schon ziemlich vertraut an. WoMo und Winter sind schon ein klasse Duo. WoMo und Familie sowieso! Wir sind dieses Mal übrigens zu fünft unterwegs mit unserer Patchwork-Familie. Laura ist mit an Bord! 

Am Stellplatz in Bad Hindelang sorgt unsere Kabeltrommel auch gleich mal für einen Kurzschluss. Die Sicherung scheint hinüber zu sein. Unser Herr Fahrtenschreiber betreibt eine Stunde lang Fehlersuche und rennt zwischen Stromsäule und Münzeinwurfautomat hin und her. Liegt es am Sicherungskasten? An der Stromsäule? An der Kabeltrommel? Der Föhn brummt jedenfalls nicht, als er in die Trommel vor dem WoMo gesteckt wird. Der Stellplatz-Hausmeister ist sehr hilfsbereit und hilft uns mit einem anderen Kabel aus. Mal sehen, ob das Teil zu Hause funktioniert oder ob wir es ersetzen müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0