Der letzte Tag im Jahr

4. Reisetag. Montag, 31. Dezember 2012. In Nenzing.

Übernachtung: Alpencamp Nenzing, Vorarlberg

 

Der letzte Tag im Jahr. Und jedes Jahr ein Anlass, um zurückzublicken. Unsere Villa hat uns durch das ganze Jahr 2012 begleitet und wir sind mit ihr nach Südtirol, nach Sardinien, nach Frankreich und jetzt nach Österreich gekommen. Dazwischen lagen kleinere Ausflüge ins Allgäu oder zu Geburtstagen. Unser rollendes Häuschen haben wir ausgiebig genutzt und wir haben es genossen!

Das neue Jahr begrüßen wir im Alkoven und haben von dort oben einen perfekten Blick über das Großwalsertal und das große Feuerwerk. Klasse! Die Böller verstärken sich durch die Berge, David wird trotz des anstrengenden Tages wach und ist begeistert. So viele bunte Raketen! Vormittags sind wir mit den Kindern durch die Mangschlucht in den Ort gelaufen. Der kleine Held hatte einen besonderen Neujahrswunsch und so haben wir ein Glas Nutella für unglaubliche 4,19 Euro erworben. Der Gemischtwarenladen des Ortes verdient seinen Namen wirklich. Es scheint nichts zu geben, was sich nicht in irgendeinem Winkel oder einer Regalecke finden lassen könnte.

Der Ausflug ins Schwimmbad gehört inzwischen zum nachmittäglichen Pflichtprogramm. Viel gelaufen und viel geschwommen heute, die Villa mit Luftschlangen dekoriert und der Bauch voll Raclette - die Kinder fallen weit vor Mitternacht müde in die Kojen. Das Raclette wird sicher noch öfter mit auf Reisen gehen! Das Christkind hat uns eins mitgebracht, wir haben es probiert fandens im WoMo klasse. Filet, Schinken, Zwiebeln, Ananas, Mais, Pilze, Paprika, Kartoffeln, Cornichons, für jeden war etwas dabei und das Hantieren mit den Pfännchen macht den Kindern Spaß.

Das Jahr 2012 ist vorbei. Einige wenige große Momente waren dabei, manche waren aufregend, viele waren gänzlich unspektakulär. Und die machen das Leben vielleicht genau zu dem, was es ist! Was wir uns für das neue Jahr wünschen? Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für unsere Familien, unsere Freunde und für alle Menschen, die wir kennen und mögen. Und natürlich jede Menge Gelegenheit für Randnotizen unserer Familienreisen mit dem Wohnmobil!

Euch allen ein gutes Jahr 2013. Ein Jahr, mit dem ihr zufrieden seid! Wir freuen uns auf ein Wiederlesen in "Unterwegs 2013 - unser Blog"

Herzlichst,

Eure Familie Fahrtenschreiber

 

 

Morgens. Blick aus dem Alkoven
Morgens. Blick aus dem Alkoven

Kommentar schreiben

Kommentare: 0